Benutzer Diskussion:Rocky

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wegen der PBS-Seite

Wie müsste ich die Namen ganau ändern? Kannst du mir ein Beispiel machen? Greez --Blanco 00:07, 7. Jun 2006 (CEST)

Hi Blanco! Gerne mache ich ein Beispiel! Also das Schema lautet
[Abkürung Verband] [LV|DV|Bezirk|Gau|Stamm|Siedlung] [Name] [Ort]
Habt ihr eine Abkürzung für die Kantonalverbände? In der DPSG gibt es z.B. die Abkürzung DV für Diözesanverband. Ich nehme jetzt mal an, dass ihr als Abkürzung KV nehmt. Dann wäre ein korrekter Name z.B.
PBS KV Aargau
Ein Artikelname für eine Abteilung (so heißen ja bei euch die Ortsgruppen, also vergleichbar mit den Stämmen in der DPSG) wäre dann:
PBS Abteilung St. Hassenichgesehn Musterhausen

Prinzip verstanden? Wenn ja, kannst du ja vielleicht auch unter Scout-o-Wiki:Bearbeitungs_Hinweise#Namenskonvention das Schema erweitern und die Beispiele dort ergänzen. --Rocky 00:17, 7. Jun 2006 (CEST)

Ja so weit ist es jetzt klar. Wenn ich Zeit finde, ergänze ich die Namenskonvention. Wie soll ich das mit den Kategorien lösen? Alle Kantonalverbände in Kategorie:PBS KV? Und dann gibt es ja noch zwischen Abteilungen und den Kantonalverbänden Regionen / Korps. Ich kann ja mal noch einen Artikel über die Struktur der PBS verfassen, dann sähe man besser, was für Kategorien etc. wir bräuchten. --Blanco 00:29, 7. Jun 2006 (CEST)
Pack die Infos über die Struktur der PBS am Besten direkt in den Artikel als Unterkapitel "Organisation" oder "Struktur" mit rein. Wegen der Kategorien schau dir am Besten mal die bestehenden Kategorien wie z.B. Kategorie:VCP oder Kategorie:DPSG mit den Unterkategorien an. Konsequenterweise würde die Kategorie für die Kantonalverbände dann Kategorie:PBS-KV (mit Bindestrich) und die für die Abteilungen würde Kategorie:PBS-Abteilung heißen. --Rocky 00:42, 7. Jun 2006 (CEST)
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Scoutisme, Pfadi und Scouts im Namen hinter dem KV? Gehört das mit zum Namen oder ist das noch eine Unterscheidung in Sachen Struktur? --Rocky 00:57, 7. Jun 2006 (CEST)
Der Unterschied ist lediglich die Sprache, da Deutsch, Französisch, Italenisch und Rätoromanisch Landaessprache sind, haben die Kantonalverbände die Namen in der dortigen Sprache. In den offiziellen Bezeichungen sind jeweils Pfadi / Scoutisme dabei... ZB in Zürich ist der Name des Kantonalverbands "Pfadi Züri" und in Waadt "Association du Scoutisme Vaudois" was soviel wie "Waadtländischer Pfadfinderverband" bedeutet. das "Association du" fand ich dann doch zu lange und habe desshalb nur "Scoutisme" geschrieben. Die Struktur ist halt nicht immer so konsequent wie in anderen Verbänden... Und das problem der vier Landessprachen habt ihr auch nicht. --Blanco 17:09, 7. Jun 2006 (CEST)

ICQ

Adde mich mal bitte im iCQ, wenn du denn in iCQBesitz bist ;). --Andi 19:21, 14. Apr 2005 (CEST)

Hab kein ICQ. Hab zwar noch ne Nummer, nutze es aber schon ewig nicht mehr. Ich nutze zur Zeit skype. --Rocky 23:22, 14. Apr 2005 (CEST)

Abwesenheit

Bin jetzt (vom 9.-23. Juli 2005) im Sommerlager. Müsst also nen bisschen ohne mich weitermachen... :-)) --Rocky 03:39, 9. Jul 2005 (CEST)

Packen wir schon :). Viel Spass (Auch wenn du das hier nichtmehr lesen wirst :D) --Andi 12:30, 10. Jul 2005 (CEST)

Kleine Änderungen

Eine Bitte hätte ich: Wenn du, wie gestern/heute, auf einer Seite nur kleine Sachen änderst ("Links"->"Weblinks"), dann setze bitte auch vor dem Speichern den Haken "Nur Kleinigkeiten wurden verändert". Das macht die "Letzte Änderungen"-Seite übersichtlicher, da man auf die Weise sofort sehen kann, wo sich wirklich was verändert hat. --Benedikt 03:27, 14. Apr 2006 (CEST)

Jo, kann ich machen. --Rocky 16:06, 14. Apr 2006 (CEST)

Anfrage

Hey Rocky, ich bräuchte ne Begriffsklärung für "Rover" wegen der Zeitschrift. Würdest du mir eine Vorlage für Begriffsklärung (wie in Wikipedia) basteln? Ich hab da auch mal eine Passende Grafik für gebastelt.

So, die Vorlage ist erstellt. Jetzt musst du nur noch die Hintergrundfarbe der Grafik anpassen oder eine neue mit der passenden Hintergundfarbe (#f9f9f9 = rgb(249,249,249) erstellen. --Rocky 15:19, 20. Apr 2006 (CEST)
Vielen Dank Hintergrundfarbe geändert. Hast du mir mal einen Link, mit einer Beschreibung, wie man so ne Vorlage erstellt? --Daniel 15:31, 20. Apr 2006 (CEST)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagen - Dies wär mal ein Anfang. Ansonsten einfach wo anders herkopieren. Z.B. aus der Wikipedia. --Rocky 15:34, 20. Apr 2006 (CEST)

Sysop vermerk

Hi hab dich mal eben hier auf die Adminliste geschrieben, damit man mal weis wen man nerfen muss oder wer schuld ist ;-) --Loki 11:21, 22. Sep 2006 (CEST)

Jo, herzlichen Dank! :-) --Rocky 11:42, 22. Sep 2006 (CEST)

Warum nicht PAGENAME

Hi Rocky, was war denn an der Kategorievariante, [[Kategorie:Scout-o-Wiki:Vorlage|{{PAGENAME}}]] so unpraktisch, das du dir die Mühe machen musstetst alle Namen per Hand einzutragen ? --Loki 19:00, 29. Sep 2006 (CEST)

Wenn du die Änderunge auf Vorlage:Sysopinfo meinst, habe ich das eigentlich hauptsächlich geändert, weil mir die Kategorie "Vorlage:Linkhilfe" keinen Sinn machte. Oder was meinst du? Denn das ist die einzige Stelle, an der ich so eine Kategorievariante überschrieben habe. Bei den anderen Kategorieänderungen stand garnichts von {{PAGENAME}}. --Rocky 08:19, 30. Sep 2006 (CEST)

Kategorie:DPSG-Diözesanverband

Huhu, schau mal in die Kategorie:DPSG-Diözesanverband rein, da wird alles unter D eingefügt, man müsste die Vorlage entsprechend verändern das sie irgendwie DPSG DV vorne abschneidet und den rest hinter der Kategorie einsetzt [[Kategorie:DPSG-Diözesanverband|substr({{PAGENAME}},...)]] ( aber das geht ja leider so nicht ), hab eben mal Hauptsitzt probiert aber das geht auch nicht wirklich. Nicht das man noch nen Zusatzfeld einfügen muss und jeden Artikel nochmal anfassen muss. --Loki 01:27, 12. Okt 2006 (CEST)

So ein Mist, du hast recht... hmm. Also wenn es da keine tolle Funktion für gibt, werde ich wohl noch ein Feld in die Vorlage einfügen müssen (ähnlich wie Stammesname bei Vorlage:Stamm DPSG. --Rocky 01:41, 12. Okt 2006 (CEST)

Backofen und Waldläufer-Backofen

Hallo Rocky,

den Waldläufer-Backofen würde ich eher als eigenen Artikel erhalten. Weil Backöfen ansonsten eher eine ortsfeste Einrichtung im Lager sind, die Waldläuferbacköfen aber auf der Fahrt zum Einsatz kommen. Für einen Waldläuferbackofen würde ich auch noch eine Eigenbauanleitung einarbeiten, braucht aber noch etwas Zeit. Grüße --Gero 12:38, 16. Jun 2007 (CEST)

Hi Gero! Meinetwegen, dann würde ich aber in beiden Artikel aufeinander hinweisen. Im Backofen-Artikel vielleicht ein kurzer Abschnitt zum Waldläufer-Backofen und dann ein Link zum eigenen Artikel. Und im Waldläufer-Backofen-Artikel ein Hinweis auf weitere Backöfen im Backofenartikel... irgendwie so. Gruß --Rocky 01:44, 18. Jun 2007 (CEST)

Bild:Logo.gif

Kannst du bitte die letzt Version des Logos wiederherstellen? Begründung siehe: Benutzer Diskussion:Scoutmix --Loki 16:40, 30. Mär 2008 (CEST)

Hab das Logo wiederhergestellt und das Scoutmix-Logo als neue Datei hochgeladen. Das bedurfte übrigens keiner speziellen Rechte, hättest auch selbst einfach eine alte Version runter- und dann wieder neu hochladen können und damit die aktuelle überschreiben können. (Quasi genauso, wie es Benutzer:Scoutmix gemacht hat. Lieben Gruß --Rocky 17:48, 30. Mär 2008 (CEST)

Import aus Wikipedia

Hallo, in der Wikipedia stehen gerade einige Artikel mit pfadfinderischen Themen in der Löschdiskussion ([1]), die es hier noch nicht gibt. Über Spezial:Importieren wäre eine lizenrechtlich einwandfreie Übernahme möglich, das können aber nur Admins - und du bist wohl der einzige aktive. Weitere Hinweise zur Vorgehensweise auf [2]. Wäre schön, wenn das klappen würde. --Jergen 13:52, 31. Mär. 2011 (CEST)

Ist erledigt! Siehe Sangam (Pfadfinder) --Rocky 14:22, 31. Mär. 2011 (CEST)
Danke. Aber da ist noch mehr löschbedroht, was es hier nicht oder nur wesentlich schlechter gibt:
Holst du das bitte auch noch rüber? --Jergen 20:19, 31. Mär. 2011 (CEST)