Vorlage Diskussion:Funktion

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Funktion

Du fügst deinem Profil Funktionen mit {{Funktion|<Funktionsname>}} hinzu.

Funktionen & Ämter

Allgemein

  • Materialwart

DPSG spezifisch

Stammesebene

  • Wölflingsleiter
  • Jungpfadfinderleiter
  • Pfadfinderleiter
  • Roverleiter
  • Stammesvorstand
  • Stammeskurat

Bezirksebene

  • Bezirksreferent Wölflingsstufe
  • Bezirksreferent Jungpfadfinderstufe
  • Bezirksreferent Pfadfinderstufe
  • Bezirksreferent Roverstufe
  • Bezirksvorstand
  • Bezirkskurat

Diözesanebene

  • Diözesanreferent Wölflingsstufe
  • Diözesanreferent Jungpfadfinderstufe
  • Diözesanreferent Pfadfinderstufe
  • Diözesanreferent Roverstufe
  • Diözesanvorstand
  • Diözesankurat


IMHO sollte auf dieser Seite, oder per auf der 'richtigen' Vorlagen-Seite mögliche Optionen der möglichen Funktionen stehen ... Beispiel: "Diözesanpfadistufenreferent", und "Diözesanreferent für Internationales" - bürgt alles die Gefahr des schnellen Verschreibens - und das wäre durchaus nicht im Sinne der Kategorisierung :). --Andi 14:19, 14. Jun 2006 (CEST)

Gut dann fange ich mal an. Ich denke es wird Verbands/Bund-spezifische und Alggemeine Funktionen und Ämter geben, und diese werden wohl laufend nachgetragen werden müssen.

Sinn dieser Kategorisierung

Irgendwie kann ich bisher die Sinnhaftigkeit dieser ganzen Kategorisierungswut nicht erkennen: Was haben andere / was habe ich davon, wenn ich dann unter Umständen auf meiner "Benutzer-Seite" x Kategorien zusammengesammele (vgl. z.B. bei Daniel)? Seit ihr sicher, dass es Nutzer zu Hauf interessiert, welcher Autor z.B. Bezirksreferent der Jungpfadfinderstufe im Bezirk Hintertupfingen ist? Inhaltlich sollte es doch eigentlich einen Artikel zu diesen Ämtern geben. Reicht das nicht? Oder sollten wir vielleicht noch "Linksshändriger Beilnutzer", "Brillenträger", "Höhenängstlicher Lagerturmbauer", etc. als eigene Kategorien aufnehmen, damit sich betroffene User besser zum Austausch finden können? ;-) --Andir 21:15, 15. Jun 2006 (CEST)

IMHO besteht der Sinn darin, dass wenn ich, und ich möchte direkt mit einem Beispiel starten, neuer Pfadistufenreferent auf DV-Ebene bin, ich mir vielleich Tipps dazu von jemanden holen könnte... Dann schaue ich in die entsprechende Kategorei und wieß, wer noch dieses Amt bekleidet. Ich finde das ne tolle Sache. Und wie so häufig: Stört doch nicht. Niemand wird gezwungen, sowohl mitzumachen als auch das durchzulesen. Von daher: So what? :) --Andi 22:40, 15. Jun 2006 (CEST)

Neues Aussehen

Seit der Änderung von Loki funktioniert die Vorlage nicht mehr richtig im Zusammenspiel mit der Vorlage:Pfadi DPSG. In den Änderungen von mir seit der letzten Änderung von Loki hab ich versucht das irgendwie hinzubiegen. Ich hab's aber nicht hinbekommen und nur kleine Layout-Änderungen von mir dringelassen. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wieso in der Vorlage:Pfadi DPSG das Bild (6. Parameter) nach unten in die Zelle für Funktionen rutscht und die Funktionen nicht angezeigt werden? Wird durch die Vorlage:Funktion vielleicht irgendwie ein "|" verschluckt?--Rocky 22:21, 16. Jun 2006 (CEST)

Ich habe jetzt erstmal die letzte funktionierende Version der Vorlage wiederhergestellt (incl. dem Lösch"antrag" von Loki). Das soll keine inhaltliche Wertung der Änderungen von Loki sein. Loki, wenn du die Vorlage so ändern könntest, dass sie auch zusammen mit der Vorlage:Pfadi DPSG funktioniert, wäre ich dir dankbar! (Wenn es jemand anderes kann, natürlich auch!) --Rocky 00:41, 21. Jun 2006 (CEST)