VCP Stamm Johann Friedrich Oberlin

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
VCP Stamm Johann Friedrich Oberlin
Logo des VCP
Name: Stamm Johann Friedrich Oberlin
Ort: 35789 Weilmünster
Bundesland: Hessen
Verband: VCP
Land: VCP Land Hessen
Bezirk, Gau, Region: VCP Region Rhein-Main
Status: Stamm
Webseite: http://https://www.vcp-weilmuenster.de/
Karte: Ort des Stammes in Deutschlandkarte

Wir sind noch ein recht junger Stamm und möchten Euch diesen kurz vorstellen.

Gründer

Christoph F. wurde 1953 geboren. Er hat bereits den VCP Stamm Ansgar Dauborn gegründet.

Stammesgründung

Seit 2001 gibt es Gruppenarbeit. Nach dem Bundeslager feiern wir unser 5 Jahrringes Bestehen. Von Anfang an sind David und Aljoscha mit dabei.

Anerkennung

Wir wurden beim Regionspfingstlager 2005 wurden wir offiziell in den VCP anerkannt. Der Stamm gehört seit diesem Zeitpunkt offiziell zur VCP Region Rhein-Main.

Wir kommen aus

Der Stamm J.F. Oberlin liegt in Weilmünster bei Limburg, Wallburg und Wetzlar.

Mitglieder

Momentan sind wir 64 Mitglieder. Es gibt 2 Meuten, 2 Sippen und eine Leiterrunde.

Namensgeber

Er war Lehrer und Arzt. Er war ein hilfsbereiter Mensch und hat den Menschen gezeigt wie sie Lebensmittel anbauen können.