Diskussion:Arbeitsgemeinschaft Hamburger Pfadfinderverbände

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kategorisierung als Pfadfinderverband

Ich habe die Kategorie "Pfadfinderverband" wieder entfernt, da der AHP definitiv kein Verband ist, sondern lediglich eine Arbeitsgemeinschaft! Auch wird keine Verbandsbildung angestrebt. Die Einordnung als "Verband" leitet Unkundige eher in die Irre, als dass sie weiterhilft.

Wäre eine Rubrik "Dachverbände und Arbeitsgemeinschaften" denkbar? Dort wäre die AHP eher richtig. Dort wäre dann auch z.B. der RjB oder der RdP mit seinen Landesstrukturen und der VDAPG einzuordnen.--Andir 01:41, 20. Feb 2007 (CET)

Wenn du meinst. So eine Rubrik wäre denkbar, aber der VDAPG ist doch eher ein Verband, ebenso die PGÖ.-phips 15:32, 20. Feb 2007 (CET)

Also auch passend für eine Kategorie (Dach)Verbände und Arbeitsgemeinschaften. Ich finde die Idee gut. --Gero 07:51, 5. Jun 2007 (CEST)

Nunja ist das wirklich so sinnvoll? Vielleicht sollte man regionale Unterteilungen machen. Irgendwann haben wir nämlich die eierlegende Wollmilchsau --Olli 07:53, 5. Jun 2007 (CEST)