Benutzer Diskussion:Thomas U.

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fahrt

Hallo Thomas, im Artikel Fahrt schreibst Du Beim Wandervogel ist die Fahrt, im Gegensatz zu den Pfadfindern Inhalt. Es wird (mir) nicht klar, was Du damit sagen willst. Kannst Du Dir den Satz nochmal vornehmen? Danke! Grüße --Gero 12:25, 22. Jun 2007 (CEST)

Grüß Dich Gero. Damit ist gemeint, daß beim Wandervogel die Fahrt keine erzieherische Methode ist (natürlich hat sie auch eine erzieherische Wirkung!), sondern daß auf Fahrt gehen (abgesehen von Gruppentreffen) den Inhalt ausmacht - siehe Bündisch und Scoutistisch --> Bündisch sein als Selbstzweck. Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt? Gruß --Thomas U. 09:00, 29. Jun 2007 (CEST)

Kategorie:Begriffserklärung

Hi Thomas! Siehe hier: Kategorie Diskussion:Begriffserklärung. --Rocky 13:21, 13. Apr 2008 (CEST)