Vorlage Diskussion:Wikipedia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vorlagen --[[Benutzer:Tob|Tob]] 10:48, 29. Aug 2005 (CEST)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vorlagen --[[Benutzer:Tob|Tob]] 10:48, 29. Aug 2005 (CEST)
 
:Ja, in jeder Diskussionsseite zu einer Vorlage stehen in grün hinterlegt die Anwendungen. Bzw. sollten stehen. Die einzige Möglichkeit diese Anwendungsbeispiele zu verlinken, wäre aus einem SoW-Artikel "Vorlage" oder soetwas heraus zu linken, aber aus den direkten Vorlagenseiten zu verlinken geht nicht, weil das sonst auch auf jeder Seite stünde, die auf die Vorlage zu greift. --[[Benutzer:Andi|Andi]] 11:57, 29. Aug 2005 (CEST)
 
:Ja, in jeder Diskussionsseite zu einer Vorlage stehen in grün hinterlegt die Anwendungen. Bzw. sollten stehen. Die einzige Möglichkeit diese Anwendungsbeispiele zu verlinken, wäre aus einem SoW-Artikel "Vorlage" oder soetwas heraus zu linken, aber aus den direkten Vorlagenseiten zu verlinken geht nicht, weil das sonst auch auf jeder Seite stünde, die auf die Vorlage zu greift. --[[Benutzer:Andi|Andi]] 11:57, 29. Aug 2005 (CEST)
 +
:Nochmal zum Wikimedia-Spendenaufruf-Problem: Ich kann das nicht bestätigen. Bei allen alten Artikeln die die [http://www.scout-o-wiki.de/index.php?title=Spezial:Whatlinkshere&target=Vorlage%3AWikipedia Vorlage benutzen] ist kein Wikimediaaufruf vorhanden, und gerade habe ich auf der [[Spielwiese]] einen neuen Vorlagneaufruf gemacht und dort ist auch kein Link zum Aufruf. Siehst du Gespenster ;)? --[[Benutzer:Andi|Andi]] 12:03, 29. Aug 2005 (CEST)

Version vom 29. August 2005, 11:03 Uhr

Ich kenne mich (kein Stück) mit den Vorlagen aus, aber müsste vor {{{1}}} nicht noch ein /wiki/? --Andi 17:41, 12. Jun 2005 (CEST)

Hast recht! --Rocky 18:54, 12. Jun 2005 (CEST)

Wiki-Spendenaufuf

Wenn ich auf Basis dieser Vorlage einen Artikel erstelle, erscheint im Kopf der Wikimedia-Spendenaufruf. nicht wirklich absicht, oder? BTW: Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie Vorlagen funktionieren und eingesetzt werden sollen. Wie läuft das mit den Stammes-Vorlagen? Das (Erklärung) wird nirgens verlinkt!--Tordans 09:38, 29. Aug 2005 (CEST)

Doch in der Regel stellen diejenigen, die eine Vorlage erstellt haben, auf der Diskussionsseite zur Vorlage vor, wie diese zu benutzen ist(Vorlage Diskussion: Stamm DPSG), zum erstellen von eigenen Vorlagen hab ich nicht wirklich Ahnung, aber ich denke, dass es am einfachsten ist, eine schon vorhandene Vorlagen abzuändern, falls du in der Hilfe nichts dazu findest. --Tob 10:41, 29. Aug 2005 (CEST)
hab doch noch was zu den Vorlagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vorlagen --Tob 10:48, 29. Aug 2005 (CEST)

Ja, in jeder Diskussionsseite zu einer Vorlage stehen in grün hinterlegt die Anwendungen. Bzw. sollten stehen. Die einzige Möglichkeit diese Anwendungsbeispiele zu verlinken, wäre aus einem SoW-Artikel "Vorlage" oder soetwas heraus zu linken, aber aus den direkten Vorlagenseiten zu verlinken geht nicht, weil das sonst auch auf jeder Seite stünde, die auf die Vorlage zu greift. --Andi 11:57, 29. Aug 2005 (CEST)
Nochmal zum Wikimedia-Spendenaufruf-Problem: Ich kann das nicht bestätigen. Bei allen alten Artikeln die die Vorlage benutzen ist kein Wikimediaaufruf vorhanden, und gerade habe ich auf der Spielwiese einen neuen Vorlagneaufruf gemacht und dort ist auch kein Link zum Aufruf. Siehst du Gespenster ;)? --Andi 12:03, 29. Aug 2005 (CEST)