Vorlage Diskussion:DPSG Karte

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kartenverwendung in Vorlagen

OK, die Karteneinbindung war wohl etwas voreilig. Mit Vorlagen arbeitet die Karte nämlich gar nicht zusammen. Das liegt an der internen Verarbeitung in der MediaWiki-Software (genauer: im Parser), ich habe mir das gerade mal angesehen. Die Vorlagen-Variablen werden erst nach dem Aufruf der Karten-Extension ersetzt, somit kommt die Karte nicht an die Daten. Schade :-/ --Benedikt 22:33, 15. Mai 2006 (CEST)

Benedikt, verstehe ich das richtig: Du hast versucht, in die Stammesvorlage automatisch eine Karte mit einem Punkt des Stammes per Geo-Daten einzubinden? Wie funktioniert das? Ich suche nämlich genau so etwas für ScoutPress. Auf einer Bezirksseite beispielsweise (www.bezirk-langerwehe.de) würde ich gerne automatisch eine Karte mit den Stämmen eintragen... Könnte man so etwas ähnlich automatisieren?--Tordans 08:54, 16. Mai 2006 (CEST)
Das heisst, wir sollten aber die beiden Vorlagen schnell löschen. Bevor jemand verzweifelt versucht sie zu verwenden. Und dann lieber eine etwas ausführlichere Beschreibung für das Mappoints schreiben. --Daniel 13:05, 16. Mai 2006 (CEST)


Verwendung

Die Syntax zum Aufrufen dieser Vorlage lautet wie folgt:

{{DPSG Karte|GEOGR. LÄNGE|GEOGR. BREITE|URL|TITEL}}

Ein Beispiel:

{{DPSG Karte|8.76754|50.80916|http://www.dpsg-marburg.de|Stamm St. Michael Marburg}}

Zu beachten ist, dass die Angaben für Breite/Länge in Dezimalschreibweise erfolgen müssen (Grad-Schreibweise funktioniert nicht).

Datenquellen

Für alle, die kein GPS-Gerät ihr eigen nennen, gibt es folgende Möglichkeiten, Koordinaten zu bestimmen: