VCP Stamm Hasalaha Haßloch

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
VCP Stamm Hasalaha Haßloch
Stammeswappen
Name: Stamm Hasalaha
Ort: 67454 Haßloch
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Verband: VCP
Land: VCP Land Rheinland-Pfalz/Saar
Bezirk, Gau, Region: VCP Gau Neuburgund
Status: Stamm
Webseite: http://www.vcp-hassloch.de/
Karte: Ort des Stammes in Deutschlandkarte
Stamm Hasalaha
Jubiläum Eingangstor
Zur Homepage www.vcp-hassloch.de

Stamm Hasalaha
Im Herzen der Pfalz liegt das "kleine" Dörfchen Haßloch. Die meisten von uns kommen aus Haßloch, manche aber auch aus Meckenheim. Wir sind aufgenommen im VCP Gau Neuburgund.

Wir hoffen euch gefällt unsere bescheidene Info-Seite.

Geschichte

Gegründet wurde unser Stamm am 15.02.1976 und ist bis heute mit fast 100 Mitgliedern aktiv.

Namenserklärung

773 wurde der Name "Hasalaha" erstmals in einer Schenkungsurkunde des Klosters Weißenburg erwähnt. Es bedeutet soviel wie "Durch Haselgebüsch fließendes Gewässer".

Mehr Infos...

...bekommt ihr auf unserer neuen Stammeshomepage. Es lohnt sich auf jedenfall mal reinzuschauen und unseren Stamm ein wenig näher kennen zu lernen.