VCP Bezirk Markschaft Altona

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Zum Bezirk Markschaft Altona des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Hamburg gehören 4 Stämme.


Die Markschaft Altona war ursprünglich Landesmark im CP. Später wurde es Bezirk Elbe im Land Hamburg des VCP und in den 1990er wurde es wieder in Markschaft Altona umgenannt. Die Markschaft Altona ist das kleinste der drei Bezirke im Land Hamburg.

Stämme im Bezirk Markschaft Altona

Seit 2005 besteht die Markschaft au 4 Stämmen, nachdem in Bahrenfeld auch noch der Stamm Zassenhaus eröfnet wurde.

  • St. Markus (Hoheluft Ost)
  • Simon von Utrecht (SvU, Blankenese)
  • Stamm Elbe (Othmarschen)
  • Stamm Zassenhaus (Bahrenfeld)