Scout-o-wiki Diskussion:Logo-Wettbewerb: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 26: Zeile 26:
 
: Normalerweise (wir haben das getestet) sollte ja oben auf der Seite (wo auch "oder hier registrieren. Entschuldigt den Umstand ;)." steht, direkt obendran ein Login sein. Also einfach die Seite noch mal laden, dann sollte es klappen. --[[Benutzer:Anders|Anders]] 20:42, 4. Feb 2007 (CET)
 
: Normalerweise (wir haben das getestet) sollte ja oben auf der Seite (wo auch "oder hier registrieren. Entschuldigt den Umstand ;)." steht, direkt obendran ein Login sein. Also einfach die Seite noch mal laden, dann sollte es klappen. --[[Benutzer:Anders|Anders]] 20:42, 4. Feb 2007 (CET)
 
: P.S. Deine Registrierung hat funktioniert...
 
: P.S. Deine Registrierung hat funktioniert...
 +
::Jetztz tuts ... --[[Benutzer:Daniel|Daniel]] 21:35, 4. Feb 2007 (CET)

Version vom 4. Februar 2007, 21:35 Uhr

Die Jury

Hi, wo soll sich denn ein Forum dort befinden, habs nicht gefunden? Warum kann nicht hier abgestimmt werden? Es geht doch auch um das hier? --Loki 23:10, 25. Sep 2006 (CEST)
Die Abstimmung gibt es natürlich erst, wenn es 1) einpaar Vorschläge gibt, über die man Abstimmen kann und 2) wenn die Abstimmung eröffnet wird, also quasi "nach dem Einsendeschluss" 15.11.2006. Die Vorschläge für ein Logo, die es bereits an anderer Stelle gibt, sollten noch mal auf Logovorschläge vorgestellt werden.
Die Abstimmung startet deswegen erst, wenn die Sammlung der Vorschläge abgeschlossen ist, weil natürlich alle Vorschläge die gleichen Chancen haben sollen...
--Anders 07:38, 29. Sep 2006 (CEST)
Ich glaube es gin gLoki nicht um den Zeitpunkt, sondern darum, warum die Abstimmung über ein Logo des SOW im Dpsg-Freiburg.de Forum stadtfindet ...
Naja, ein Wiki hat kein Abstimmungsmodul (oder etwas ähnliches) und auf Grund der Wiki-Struktur könnte jeder die Abstimmungsmeinungen Anderer editieren. Daher möchten wir (einfach der Fairness halber) ein Abstimmungssystem nutzen. Und das, das wir zur Verfügung haben, ist eben das des DPSG-Freiburg.de-Forums.
Auf einen "kostenlosen" Anbieter möchte ich an dieser Stelle einfach nicht zurückgreifen!
--Anders 14:20, 29. Sep 2006 (CEST)
frage deswegen, weil es doch in der Wikipedia auch klappt, ohne aufwendiges Abstimmtool. Sieht doch jeder wenn jemand die Meinung von irgendwem manipuliert. Und Wikipedia ist ein bissel größer ;-) Auch hab ich nicht unbedingt lust mich wegen einer Abstimmung noch irgendwo anzumelden. Auch ließt sich dass, wenn ich mal grade etwas schwarzseherisch schreiben darf, wie "Die DPSG Freiburg stimmt über das Symbol ab"... ;-) ;-) nicht böse sein, wegen dem letzten... muss manchmal nen bissel rumickern... :-) --Loki 18:40, 29. Sep 2006 (CEST)
Dann lass uns doch erstmal Vorschläge sammeln (mit Beschreibung, Idee dahinter ...), sonst gibt es eh nix zum Abstimmen und auch kein neues Logo. Und wie wir die Abstimmung dann machen, überlegen wir uns bis zum Einsendeschluss. Wenn ihr partout nicht auf DPSG-Freiburg.de abstimmen wollt, lassen wir uns was anderes einfallen, obwohl ich dafür keinen Grund sehe. Und so ziemlich jeder hat inzwischen hunderte Accounts bei irgendwelchen Foren, wo man sich für ein oder zwei Aktionen angemeldet hat. Du musst mit einer Anmeldung dort ja nicht aktiv schreiben, sondern abstimmen und Zugangsdaten vergessen, wenn Du nicht mehr möchtest, SPAM gibt es sicher keine. --Anders 09:38, 30. Sep 2006 (CEST)
PS: Die formulierung klingt etwas Imperativ, so ihr macht mal, wir beschließen. --Loki
Welche Formulierung? Das kann man ändern, so soll es nicht klingen. Die Wiki-Gemeinschaft hat Kritik am Logo geäussert, wir als Betreiber haben die Möglichkeit das zu ändern. Also schreiben wir einen Wettbewerb aus.
Oder meinst Du die dpsg-freiburg-Forums-Sache? Natürlich sollen die Wiki-Nutzer da abstimmen. Das dort vielleicht auch noch ein paar aktive Forumsmitglieder der DPSG sind, die dann vielleicht mitabstimmen könnten? Das kann natürlich sein. Allerdings haben wir (der Medien-AK) da zumindest jede Sicherheit (weil unser Abstimmungs-Modul), dass nicht manipuliert (z.B. mit scripts oder dauernd wechselnden IPs) wird. Im Wiki wäre das entsprechend aufwändig, weil wir im Prinzip jede Änderung an der Abstimmungsseite prüfen müssten.
Wir werden bis zum Einsendeschluss sicher eine Möglichkeit finden, wie wir die Abstimmung durchführen können, ohne dass sich irgendwer benachteiligt sieht. Wobei ich schade finde, dass anstatt um Logovorschläge hier um die Abstimmungsmodalitäten diskutiert wird. --Anders 09:38, 30. Sep 2006 (CEST)
Hihi, hast recht, lieber mehr machen als darum herum zu diskutieren wie man das endgültig machen sollte. Mein vorschlag zum Symbol geistert auf der Benutzersiskussionseite von... ehm Name vergessen... ist auf jeden Fall im Indentitäsdings verlinkt. Kann es leider nur nicht Künstlerisch so umsetzen wie ich es vorm Geistigen Auge habe. --Loki 12:53, 30. Sep 2006 (CEST)

Problem

Mhm ich hab mich registriert, aber anmelden kann ich mich irgendwie nicht... --Daniel 20:11, 4. Feb 2007 (CET)

Normalerweise (wir haben das getestet) sollte ja oben auf der Seite (wo auch "oder hier registrieren. Entschuldigt den Umstand ;)." steht, direkt obendran ein Login sein. Also einfach die Seite noch mal laden, dann sollte es klappen. --Anders 20:42, 4. Feb 2007 (CET)
P.S. Deine Registrierung hat funktioniert...
Jetztz tuts ... --Daniel 21:35, 4. Feb 2007 (CET)