Scout-o-wiki Diskussion:Kompass

Aus Scout-o-wiki
Version vom 7. Juni 2006, 17:16 Uhr von Daniel (Diskussion | Beiträge) (Gute Idee .. wie umsetzen?)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo zusammen

Was denkt ihr über ein System, ähnlich "Babel" von Wikipedia, um im Benutzerprifil anzugeben, von welchem Verband, Stamm, Abteilung etc man ist? Ich würde das Ganze "Kompass" nennen. Schreibt mal fleissig eure Meinungen dazu.

Greez Blanco

Hallo Blanco, das halte ich für eine sehr coole Idee! Hab mir gerade mal angeschaut wie das Babel bei Wikipedia funktioniert. Das heisst, man würde dann (wohl nach und nach) für jeden Verband solche Vorlage anlegen. Du hast jetzt Verband, Stamm, Abteilung geschrieben. Dann müssten aber auch die Funktionen in dem Verband mit dazu. Ich denke das wird dann für jeden Verband anders aussehen...

Praktisch bekäme ich dann einen Eintrag für meien Funktionen als:

  • Mitglied der DPSG
  • Pfadfinderleiter
  • Materialwart
  • BezirksMedienAK
  • Pfadfinderreferent auf Diözesanebene

oder anders? --Daniel 18:16, 7. Jun 2006 (CEST)