Scout-o-wiki Diskussion:Kompass: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
Zeile 31: Zeile 31:
  
 
Wie wär's, wenn wir das so ähnlich handhaben, wie mit den Vorlagen für die Stammesseiten? Also wie bei dem Infokasten? Da könnten wir dann für jeden Verband eine Vorlage machen, damit ein eventuelles Logo des Verbands mit drin ist und sonst kann man ja die Infos, wie Abteilung/Stamm, Bezirk/Gau/usw., Funktionen etc. da als Einträge in die Benutzer-Info-Box mit reinpacken. Um die Benutzer anhand von Einträgen zu gruppieren, könnte man auch wieder mit Kategorien arbeiten (so ähnlich wie bei der [[:Vorlage:Spiel]]) Oder habe ich da eine spezielle Funktionalität "Babel-Geschichte" aus Wikipedia übersehen? --[[Benutzer:Rocky|Rocky]] 23:11, 7. Jun 2006 (CEST)
 
Wie wär's, wenn wir das so ähnlich handhaben, wie mit den Vorlagen für die Stammesseiten? Also wie bei dem Infokasten? Da könnten wir dann für jeden Verband eine Vorlage machen, damit ein eventuelles Logo des Verbands mit drin ist und sonst kann man ja die Infos, wie Abteilung/Stamm, Bezirk/Gau/usw., Funktionen etc. da als Einträge in die Benutzer-Info-Box mit reinpacken. Um die Benutzer anhand von Einträgen zu gruppieren, könnte man auch wieder mit Kategorien arbeiten (so ähnlich wie bei der [[:Vorlage:Spiel]]) Oder habe ich da eine spezielle Funktionalität "Babel-Geschichte" aus Wikipedia übersehen? --[[Benutzer:Rocky|Rocky]] 23:11, 7. Jun 2006 (CEST)
 +
 +
:Wenn ich das richtig verstanden habe sinds zwei Sachen was das bringt: Ich kann einfach zeigen in welchem Verband ich bin und was ich da mache. Der für mich fast interessantere Aspekt ist, ich werde (so ists bei Babel) damit automatisch kategorisiert. Somit kann ich mir einfach alle anderen DPSGlern / Pfadileitern / DV-Referenten anzeigen lassen. Und as müssten wir ja auch hin bekommen...--[[Benutzer:Daniel|Daniel]] 23:17, 7. Jun 2006 (CEST)

Version vom 7. Juni 2006, 22:17 Uhr

Hallo zusammen

Was denkt ihr über ein System, ähnlich "Babel" von Wikipedia, um im Benutzerprifil anzugeben, von welchem Verband, Stamm, Abteilung etc man ist? Ich würde das Ganze "Kompass" nennen. Schreibt mal fleissig eure Meinungen dazu.

Greez Blanco

Hallo Blanco, das halte ich für eine sehr coole Idee! Hab mir gerade mal angeschaut wie das Babel bei Wikipedia funktioniert. Das heisst, man würde dann (wohl nach und nach) für jeden Verband solche Vorlage anlegen. Du hast jetzt Verband, Stamm, Abteilung geschrieben. Dann müssten aber auch die Funktionen in dem Verband mit dazu. Ich denke das wird dann für jeden Verband anders aussehen...

Praktisch bekäme ich dann einen Eintrag für meien Funktionen als:

  • Mitglied der DPSG
  • Pfadfinderleiter
  • Materialwart
  • BezirksMedienAK
  • Pfadfinderreferent auf Diözesanebene

oder anders? --Daniel 18:16, 7. Jun 2006 (CEST)

Ja das ist in etwa meine Idee. Man müsste mal das Grundgerüst und eine Vorlage für die einzelnen Buttons erstellen. Danach wird es Statische und dynamische Buttons geben müssen. zb statisch: "Materialwart", dynamisch "Mitglied des DV .....". Es könnte auch noch detailierter sein mit der Verbandszugehörigkeit...
zB bei mir:
  • Mitglied der PBS
  • Mitglied des KV Pfadi Züri
  • Mitglied des Korps Pfadi am Pfannestil
  • Mitglied der Abteilung Pfadi Ratatouille
  • Pfadfinderleiter
  • Materialwart
  • Hüttenwart
--Blanco 19:09, 7. Jun 2006 (CEST)

Wie wär's, wenn wir das so ähnlich handhaben, wie mit den Vorlagen für die Stammesseiten? Also wie bei dem Infokasten? Da könnten wir dann für jeden Verband eine Vorlage machen, damit ein eventuelles Logo des Verbands mit drin ist und sonst kann man ja die Infos, wie Abteilung/Stamm, Bezirk/Gau/usw., Funktionen etc. da als Einträge in die Benutzer-Info-Box mit reinpacken. Um die Benutzer anhand von Einträgen zu gruppieren, könnte man auch wieder mit Kategorien arbeiten (so ähnlich wie bei der Vorlage:Spiel) Oder habe ich da eine spezielle Funktionalität "Babel-Geschichte" aus Wikipedia übersehen? --Rocky 23:11, 7. Jun 2006 (CEST)

Wenn ich das richtig verstanden habe sinds zwei Sachen was das bringt: Ich kann einfach zeigen in welchem Verband ich bin und was ich da mache. Der für mich fast interessantere Aspekt ist, ich werde (so ists bei Babel) damit automatisch kategorisiert. Somit kann ich mir einfach alle anderen DPSGlern / Pfadileitern / DV-Referenten anzeigen lassen. Und as müssten wir ja auch hin bekommen...--Daniel 23:17, 7. Jun 2006 (CEST)