Scout-o-wiki:Löschkandidaten

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Löschen.png Auf dieser Seite werden Artikel zur Löschung vorgeschlagen und über die Löschung diskutiert.

Um einen Artikel zur Löschung vorzuschlagen, ist Folgendes zu tun:

  • ==[[Name des zu löschenden Artikels]]==
Den Namen des zu löschenden Artikels hier als Überschrift einfügen (Neuen Artikel zur Löschung vorschlagen)
  • Eine Begründung schreiben, warum der Artikel gelöscht werden soll.
    • Die Begründung mit {{Pro}} oder {{Contra}} beginnen, damit man schnell erkennen kann, wieviele Leute für oder gegen die Löschung sind.
      ({{Pro}} bedeutet, man ist für die Löschung eines Artikels, {{Contra}} man ist gegen die Löschung eines Artikels)
    • Mit --~~~~ unterschreiben.
  • {{Löschen}}
Den zu löschenden Artikel bearbeiten und an den Anfang des Artikel den Baustein {{Löschen}} einfügen.

Wird auf dieser Seite innerhalb von einem Monat keine Mehrheit für die Löschung eines Artikels gefunden, wird der Artikel behalten.

Die zur Löschung vorgeschlagenen Artikel werden automatisch in die Kategorie Scout-o-Wiki:Löschkandidaten eingeordnet.

Aktuelle Ereignisse

PRO Hmm, ist vielleicht schon etwas veraltet und wird eigentlich auf der Hauptseite gepflelgt oder? Kann daher meiner Meinung nach weg ... Dann lieber sowas wie bei Wikipedia Themenportale einrichten ... (vgl. Relevanzthemen) da würde es sich vielleicht eher lohen drauf einzugehen ? ... --Loki 13:43, 14. Jun 2007 (CEST)

NEUTRAL Ich stimme zu, dass die Infos auf der Seite veraltet sind. Bin mir aber nicht sicher, ob wir die Seite löschen sollten. Ich könnte mir sowohl vorstellen, die Seite besser zu pflegen und auf der Startseite nur einen Hinweis auf die Seite Aktuelle Ereignisse zu setzten, als auch die Seite zu löschen und Aktuelles nur auf der Startseite zu pflegen. Sowas wie das Wikipedia-Themenportal haben wir bei uns ja auf der Startseite. Ich könnte mir vorstellen, das Scout-o-Wiki:Portal zu einem Autorenportal umzubauen. --Rocky 15:20, 25. Jun 2007 (CEST)

Rauchwender

PRO Diese bereits schon einmal im Februar 2008 gelöschte "Zeitungsente" ist wiedererstellt worden.
Ich bitte daher nochmals um Löschung. --Andir 13:53, 22. Feb 2008 (CET)


EGAL Macht doch was Ihr wollt.....
Ich werd meinen Pfadis sagen, das ihr Beitrag gelöscht wurde, weil hier jeder seinen Senf dazu abgeben muß und alles besser weiß und keinen Spaß versteht.
Manche Leute sollten sich echt um ihren eigenen Scheiß kümmern...
@Andir: Du bist Deutschland!
--Jan

Lieber Jan, dein obiger Kommentar provoziert ein kurzes Statement meinerseits: a) im Gegensatz zu dir, empfehle ich das Wiki meinen Pfadis, weil sie hier authentisches Wissen finden und ggf. zu einem tieferen Verstehen kommen können. Also sehe ich es nicht als "Veräppel-Forum". b) Hier wird und wurde zum Rauchwender inhaltlich Stellung genommen. Ich habe übrigens als normaler Wiki-User nicht die Kompetenz, eine Löschung vorzunehmen, sondern kann nur - genauso wie du - meine Meinung äußern. Schade, dass du damit offenbar nicht umgehen kannst: Bist du damit Deutschland? --Andir 20:06, 24. Feb 2008 (CET)
Schade, ich glaube es war schon amüsant, wäre für das löschen des Lemmas Rauchwender allerdings könnte ich mir vorstellen so einen Artikel über Zeitungsenten mit Pfadfinderbezug zu starten, wo dann von mir aus auch eben diese auftauchen könnte. Wikipedia sammelt ja auch sowas ([1]). Verschieben und Behalten --Loki 16:53, 16. Mär 2008 (CET)
@Loki: Dein Ansatz macht absolut Sinn! --Andir 21:57, 16. Mär 2008 (CET)
@Loki:find auch das Dein Ansatz hier gut ist.-phips 21:38, 18. Mär 2008 (CET)
Ich glaube nach längerem hinschauen wäre ich fast für nur behalten :-D ... Also für denn Fall das das Ding wirklich verbreitet ist(hab ich nicht nachgeprüft, vielleicht den Jan mal fragen) ... hab den Arikel mal etwas modifiziert, man müsste aber dort noch nen bissel dran arbeiten. Besonders Quellen oder anderweitige Veröffentlichungen wären noch sahne :-D. Sollte es nur eine geistreiche Eingebung vom Jan sein, wäre es wie vorher schon erwähnt vielleicht als einfacher Punkt in einer Liste besser aufgehoben mit verweis auf ne HP die sich hauptsächlich mit sowas beschäftigt. Oder, der Jan legt es ala Der jan/Rauchwender ab, und man verweist von Zeitungsente darauf. Werde aber weiter nichts zu diesem Thema unternehmen. Vielleicht schauts ihr drei euch das nochmal genauer an :-) --Loki 00:04, 19. Mär 2008 (CET)

Scoutmix

In Überbündisch integriert. - Löschen --Loki 16:33, 16. Mär 2008 (CET)