Scout-o-wiki:Löschkandidaten

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Löschen.png Auf dieser Seite werden Artikel zur Löschung vorgeschlagen und über die Löschung diskutiert.

Um einen Artikel zur Löschung vorzuschlagen, ist Folgendes zu tun:

  • ==[[Name des zu löschenden Artikels]]==
Den Namen des zu löschenden Artikels hier als Überschrift einfügen (Neuen Artikel zur Löschung vorschlagen)
  • Eine Begründung schreiben, warum der Artikel gelöscht werden soll.
    • Die Begründung mit {{Pro}} oder {{Contra}} beginnen, damit man schnell erkennen kann, wieviele Leute für oder gegen die Löschung sind.
    • Mit --~~~~ unterschreiben.
  • {{Löschen}}
Den zu löschenden Artikel bearbeiten und an den Anfang des Artikel den Baustein {{Löschen}} einfügen.

Wird auf dieser Seite innerhalb von einem Monat keine Mehrheit für die Löschung eines Artikels gefunden, wird der Artikel behalten.

Die zur Löschung vorgeschlagenen Artikel werden automatisch in die Kategorie Scout-o-Wiki:Löschkandidaten eingeordnet.

Scout-o-Wiki:Site support

PRO kein Inhalt --Loki 16:59, 3. Mai 2006 (CEST)

CONTRA Dagegen spricht, dass das Menü links einen Link auf die Seite enthält und, dass diese Seite vermutlich mit jedem update wiederkommt... vielleicht sollte man dort lieber eine kurze erklährung verfassen. Oder die Admins müssen den Link aus dem Menü nehmen.. --Tob 09:22, 4. Mai 2006 (CEST)

PRO Brauchen wir denn so eine Seite? Soll/Muss uns jemand mit Spenden unterstützen? Wenn nicht, dann sollte die Seite gelöscht werden und aus dem Menü entfernt werden. Wenn doch, dann muss da ein sinnvoller Test rein. --Rocky 13:06, 4. Mai 2006 (CEST)

Wie gesagt, ich denke das Problem ist eher technischer Natur... IIRC war der link mal entfernt worden, und kam dan mit irgend einem Update wieder :-( Ich setze jetzt einfach mal eine kleine Erklärung rein... ---Tob 13:25, 4. Mai 2006 (CEST)
Ah, ich sehe grade, das das Problem schon mal mit einem der "echten" Admins diskutiert wurde... Auf der Diskussionsseite zum Artikel steht im Prinzip das gleiche nochmal... --Tob 13:27, 4. Mai 2006 (CEST)
Ehm der Link kann ausgeblendet werden, wenn ihr in der Localsettings das array mit den navigationspunkten etwas umschreibt... --Loki 17:36, 4. Mai 2006 (CEST)

Auflistung der Stämme im BdP

PRO Es gibt bereits die Kategorie:BdP Stamm. Außerdem werden die Stämme bei den Landesverbänden verlinkt. Zusätzlich gibt es die Bünde/Verbände Datenbank des Pfadfinder-Treffpunktes. Weiterer Kritikpunkt es ist nur ein Stamm auf der Liste und die vorhandenen Stammesartikel zum BdP wurden nichtr beachtet. Für mich sieht das ganz klar nach Werbung auss um nicht zu sagen Spam.Für die Kategorie:Auflistung der Stämme im BdP gelten selbige Kritikpunkte.Außerdem halte ich eine Kategorie ohne Artikel nicht für zielführend. -phips 18:44, 28. Feb 2007 (CET)

PRO Ich denke der Betreffende hats einfach nicht gewusst. --Daniel 20:04, 28. Feb 2007 (CET)

PRO --Rocky

Roverrunde Jaguar

PRO Ich bin der Meinung, dass Artikeln über einzelne Roverrunden eindeutig die Relevanz fehlt, hier einen eigenen Artikel zu bekommen. --Rocky 15:46, 10. Mär 2007 (CET)

CONTRA Gerade aus meiner Arbeit als Pfadfinderhistoriker, kann ich sagen wie wichtig Informationen über kleine und Kleinstgruppen sind.Vorallen Informationen mit Namen und Daten (Gründungs-,Auflösungsdatum) können für spätere Nachforschungen sehr hilfreich sein. Aus einem Trupp oder einer Roverrunde kann ein neuer Stamm wachsen oder es kann eine Pfadfinder-Gilde daraus entstehen.Oder ein Rundenmitglied wird einmal wichtig für die Pfadfindergeschichte an einem Ort und im LV.-phips 22:32, 10. Mär 2007 (CET)

Jaguar

PRO Hier im Scout-o-wiki genauso unsinnig, wie der Artikel "Erzdiözese Bamberg" (der bereits gelöscht ist). --Rocky 15:49, 10. Mär 2007 (CET)

PRO aus obegenannten Gründen.-phips 22:26, 10. Mär 2007 (CET)

Cosuaneten