Raider

Aus Scout-o-wiki
Version vom 10. November 2006, 20:14 Uhr von CD0973 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Raider ist der alte Markenname des Produkts, welches heute unter Twix bekannt ist. Hersteller ist die Fa. Mars Inc. Es handelt sich hierbei um einen Schokoriegel, der auf einer Waffel und Karamel basiert.

Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix

Der Name Raider, der in fast jedem westeuropäischen Land bekannt war wurde Anfang der 90er Jahre in Twix vereinheitlicht.

Raider (bzw. Twix) und Pfadfinder

Was das Raider im speziellen allerdings mit Pfadfindern zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Dann schon Snickers - zumindest bei der DPSG. Der Werbeslogan Ende der 90er Jahre "Wenn's mal wieder länger dauert..." sorgte für einen gesteigerten Absatz von Snickers unter der DPSG - vor allem in Westernohe, dem Bundeszentrum. Um dem predigenden Zelebranten eines Gottesdienstes oder einem Sitzungsleiter anzuzeigen, dass eine bestimmte Zeitspanne überschritten ist, zog man das Snickers aus der Brusttasche der Kluft. Wenn der Betroffene nicht reagierte, wurde ausgepackt und zugebissen. Vor allem der frühere Bundeskurat der DPSG Georg (Schorsch) Dittrich kann bis heute sein Leid klagen, hat doch der Stamm in seiner Pfarrei diese Tradition übernommen.

Weblinks

http://de.wikipedia.org/wiki/Twix

Kategorie:Fun