Raider: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
(3. Altersstufe in der Pfadibewegung Schweiz)
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Twix.png|right|Twix in seiner schönsten Form]]
+
'''Raider''' ist in der [[Pfadibewegung Schweiz]] ein Mitglied der dritten [[Altersstufe]] (15–18 Jahre).
'''Raider''' ist der alte Markenname des Produkts, welches heute unter '''Twix''' bekannt ist. Hersteller ist die Fa. Mars Inc. Es handelt sich hierbei um einen Schokoriegel, der auf einer Waffel und Karamel basiert.
 
  
==Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix==
+
[[Kategorie:PBS]]
Der Name Raider, der in fast jedem westeuropäischen Land bekannt war wurde Anfang der 90er Jahre in Twix vereinheitlicht.
 
 
 
==Raider (bzw. Twix) und Pfadfinder==
 
Was das Raider im speziellen allerdings mit Pfadfindern zu tun hat, ist mir schleierhaft.
 
 
 
Dann schon Snickers - zumindest bei der [[DPSG]]. Der Werbeslogan Ende der 90er Jahre "Wenn's mal wieder länger dauert..." sorgte für einen gesteigerten Absatz von Snickers unter der DPSG - vor allem in [[Westernohe]], dem [[Bundeszentrum]]. Um dem predigenden Zelebranten eines Gottesdienstes oder einem Sitzungsleiter anzuzeigen, dass eine bestimmte Zeitspanne überschritten ist, zog man das Snickers aus der Brusttasche der Kluft. Wenn der Betroffene nicht reagierte, wurde ausgepackt und zugebissen. Vor allem der frühere Bundeskurat der DPSG [[Georg (Schorsch) Dittrich]] kann bis heute sein Leid klagen, hat doch der Stamm in seiner Pfarrei diese Tradition übernommen.
 
 
 
==Weblinks==
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Twix
 
 
 
{{Kategorie:Fun}}
 

Aktuelle Version vom 12. November 2006, 16:48 Uhr

Raider ist in der Pfadibewegung Schweiz ein Mitglied der dritten Altersstufe (15–18 Jahre).