Nyeri: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
K
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Kleinstadt in Kenia, am Fuße des Mount Kenia.
+
[[Bild:Nyeri_Friedhof_2.jpg|framed|right|"A scout is: ..." - Eingang zum Friedhof in Nyeri]]
  
Hier verbrachte Lord [[Baden-Powell]] seine letzten Lebensjahre und hier wurde er auch begraben. Sein Grab und das seiner Frau [[Olave]] liegen im Garten der St. Peters-Kirche. Der Grabstein trägt neben den Lebensdaten nur noch einen Kreis mit einem Punkt in der Mitte: "Ich bin nach Hause gegangen."
+
In der Kleinstadt '''Nyeri''' in Kenia, am Fuße des Mount Kenia, verbrachte [[Robert Baden-Powell|Lord Baden-Powell]] seine letzten Lebensjahre und hier wurde er auch begraben. Sein Grab und das seiner Frau [[Olave Baden-Powell|Olave]] liegen im Garten der St. Peters-Kirche. Der Grabstein trägt neben den Lebensdaten nur noch einen Kreis mit einem Punkt in der Mitte: "Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen."
 +
<gallery>
 +
Bild:Wegzeichen spielende.png|"Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen."
 +
</gallery>
 +
Sein ehemaliges Wohnhaus "[[Paxtu]]" in Nyeri, auf dem Gelände des „Outspan Hotel“, ist als Museum eingerichtet und kann besichtigt werden.
 +
 
 +
[[Kategorie:Geschichte]][[Kategorie:Familie Baden-Powell]]

Aktuelle Version vom 28. November 2009, 14:48 Uhr

"A scout is: ..." - Eingang zum Friedhof in Nyeri

In der Kleinstadt Nyeri in Kenia, am Fuße des Mount Kenia, verbrachte Lord Baden-Powell seine letzten Lebensjahre und hier wurde er auch begraben. Sein Grab und das seiner Frau Olave liegen im Garten der St. Peters-Kirche. Der Grabstein trägt neben den Lebensdaten nur noch einen Kreis mit einem Punkt in der Mitte: "Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen."

Sein ehemaliges Wohnhaus "Paxtu" in Nyeri, auf dem Gelände des „Outspan Hotel“, ist als Museum eingerichtet und kann besichtigt werden.