Iduna: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
=='''Filmprojekt [[Iduna]]''' ==
 
  
'''Wir sind Jung, wir sind kreativ und wir verfolgen mit Freude und Motivation die Umsetzung unserer Idee!'''
 
[[Bild:Logo Iduna.jpg|Logo Iduna.jpg]]
 
 
 
 
 
[[Bild:Iduna.JPG|framed|Lenju Teammitglied von Iduna]]
 
 
'''Was ist [[Iduna]]?'''
 
 
[[Iduna]] ist ein Projektteam bestehend aus 12 Pfadfindern im Alter zwischen 16 und 20 Jahren aus verschiedenen Teilen der Schweiz.
 
 
 
'''Was ist das Ziel von [[Interview|Iduna]]?'''
 
 
Das Ziel ist es, einen qualitativ hochwertigen Spielfilm zu drehen.
 
 
Die Story dazu haben die Jugendlichen selbst erarbeitet.
 
 
Im Film soll eine Jugendgeschichte der besonderen Art erzählt werden, in der Themen angesprochen werden, mit welchen man während dem Erwachsen werden konfrontiert wird.
 
 
Dem Team ist es sehr wichtig, nicht einfach einen billigen Abklatsch von schon bekannten Jugendfilmen zu produzieren.
 
 
Aus diesem Grund birgt die Story des Films einige, spezielle und vielleicht etwas gewagte Botschaften und Überlegungen.
 
 
 
'''Ein Konzept mit Hand und Fuss''' [[Bild:Crew.jpg|framed|Iduna ist auf der Sucher, nach weiteren motivierten Crewmitgliedern [http://www.iduna.themovie.ch/participate Jobbörse]]]
 
 
Im Vordergrund steht das Miteinander, die Teamarbeit.
 
 
Das Team ist in Gruppen aufgeteilt, welche in den vier Ressorts Kommunikation, Equipment, Logistik, sowie Finanzen und Sponsoring arbeiten.
 
 
Ergänzt werden die Jugendlichen durch Fachleute aus der Film- und Fernsehbranche.
 
 
Die Planung des Drehs erstreckt sich über ein Jahr und folgt einem eigens entwickelten Fahrplan.
 
 
 
'''Wertvolle Erfahrungen'''
 
 
Die Mitglieder von [[Interview|Iduna]] dürfen von diesem grossartigen Projekt profitieren.
 
 
Sie lernen sich zu organisieren, erlernen wichtige Schritte der Planung und haben die Chance ihre Ideen und die Kreativität welche in ihnen steckt auszuleben.
 
 
Eine Sinnvolle Freizeitbeschäftigung also, zudem hat [[Interview|Iduna]] einstimmig beschlossen auf Alkohol (und selbstverständlich auch auf andere Drogen) ganz zu verzichten.
 
 
[http://www.iduna.themovie.ch Offizielle Website]
 
 
== '''Interview mit Mohn, Teammitglied und Namensgeberin vom Projekt [[Iduna]]''' ==
 
 
 
 
'''Was machst du im Moment?'''
 
----
 
 
Zurzeit bin ich im zweiten Lehrjahr als Bekleidungsgestalterin, auf gut Deutsch – Schneiderin.
 
 
 
'''Was machst du, wenn du gerade keine Schere oder Nadel und Faden benutzt?'''
 
----
 
 
Ich verbringe meine Freizeit mit Kollegen, im Ausgang, beim Shoppen oder geniesse die Zeit mit ihnen bei gemütlichem Beisammensein.
 
 
Mein grösstes und zeitaufwändigstes Hobby ist jedoch die Pfadi.
 
 
 
'''Du bist engagierte 2. Stufenleiterin der Pfadi Brugg, was gefällt dir an der Pfadi?'''[[Bild:Mohn.jpg|thumb|v.l.n.r: Wideshi, Mohn, Lenju   
 
Die drei Teammitglieder trotzen dem Regen, mit ihrem sonnigen Gemüt]]
 
----
 
 
Wenn mich die Leute fragen, was das Besondere an der Pfadi sei, kann ich nur sagen:
 
Pfadi kann man nicht erklären, man muss sie erleben!
 
 
Etwas, was mir jedoch sehr gefällt, ist der Umgang, den man in der Pfadi pflegt, zu den Mitmenschen aber auch zur Natur.
 
 
 
'''Was hat dich dazu bewegt, beim Projekt [[Iduna]] mit dabei zu sein?'''
 
----
 
 
Zum einen gehört die Schauspielerei, das schlüpfen in eine andere Rolle, zu meiner Leidenschaft.
 
 
Andererseits beweist das Projekt, dass man mit nichts starten kann, es aber möglich ist durch Zusammenhalt und Teamarbeit Grosses entstehen zu lassen.
 
 
 
'''Heisst das, das du im Film auch eine Rolle übernehmen wirst?'''
 
----
 
 
Abgemacht ist, das jeder der möchte von unserem Team eine Rolle im Film verkörpern darf. Ich werde mir selbstverständlich die Hauptrolle angeln (lacht).
 
 
Scherz bei Seite, ich werde auf jedenfall eine Rolle übernehmen, welche wird sich noch zeigen.
 
 
 
'''Du bist die Namensgeberin, dieses Projektes, was bedeutet [[Iduna]]?'''
 
----
 
 
[[Iduna]] heisst die germanische Göttin der ewigen Jugend.
 
 
 
'''Wieso hast du dich für diesen Namen entschieden, wie bringst du Iduna in Verbindung mit dem Projekt?'''[[Bild:Kamera.jpg|thumb|Mohn engagiert sich im Ressort Equipment für Iduna ]]
 
----
 
 
Als [[Scouting is life|Puma]] mich nach einem Namen für unser Projekt fragte, bin ich im Pfadinameverzeichnis auf [[Iduna]] gestossen.
 
 
Der Name passt haargenau auf unser Projekt, da das Team aus motivierten Jugendlichen besteht.
 
 
Anstatt, dass wir nichts Gescheites anzufangen wissen mit unserer Freizeit, herumlungern, uns betrinken und Blödsinn machen, widmen wir uns diesem Projekt und haben die Chance uns zu beweissen.
 
 
Ich möchte mit [[Iduna]], Göttin der ewigen Jugend aussagen, dass die vorher gegangenen Generationen, die Zukunft immer in die Hände der Jugend legen, ich wünsche mir, dass sie ein wenig wertgeschätzt wird.
 
 
 
'''Wie empfindest du die Zusammenarbeit mit den anderen im Team, was für eine Atmosphäre herrscht bei [[Iduna]]?'''
 
 
----
 
 
Es ist eine grosse Motivation spürbar, die Mitglieder bringen sich mit viel Elan ins Projekt ein, präsentieren ihre Ideen und Strategien, natürlich darf bei der ganzen Arbeit der Spass nicht zu kurz kommen, wir haben es gut untereinander, so entstehen immer wieder lustige auflockernde Momente
 
 
 
'''Vielen Dank Mohn, ich wünsche euch weiterhin viel Spass bei der Umsetzung dieses Projektes'''
 
----
 
 
Danke
 
 
Wie alles begann: [[Scouting is Life]]
 
 
----
 
 
[http://www.iduna.themovie.ch Offizielle Website]
 
 
[[Kategorie:Film]]
 

Aktuelle Version vom 23. Dezember 2013, 22:20 Uhr