Heiner Rothfuchs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
Heiner Rothfuchs (Pseudonym Hendrik de Voss) ist ein bekannter Illustrator zahlreicher Jugendbücher und Romane.
+
Heiner Rothfuchs (Pseudonym Hendrik de Voss) ist ein bekannter Illustrator zahlreicher Jugendbücher und Romane (unter anderem mehrerer "Piratenbücher" aus dem [[Verlag der Jugendbewegung]]).
 +
 
 +
Als Mitglied des [[Nerother Wandervogel]] war er für viele Illustrationen der Bundesschrift "Der Herold" verantwortlich. Er hatte auch mehrere Jahre die Schriftleitung des Herold inne und gründete den "Werk[[orden]]" im Nerother Wandervogel.
 +
Auf der Nerother-Burg Waldeck hat er mehrere Bilder gestaltet. Die Buntglasfenster im Rittersaal der Burg gehen ebenfalls auf seine Vorlagen zurück.

Version vom 13. März 2008, 15:23 Uhr

Heiner Rothfuchs (Pseudonym Hendrik de Voss) ist ein bekannter Illustrator zahlreicher Jugendbücher und Romane (unter anderem mehrerer "Piratenbücher" aus dem Verlag der Jugendbewegung).

Als Mitglied des Nerother Wandervogel war er für viele Illustrationen der Bundesschrift "Der Herold" verantwortlich. Er hatte auch mehrere Jahre die Schriftleitung des Herold inne und gründete den "Werkorden" im Nerother Wandervogel. Auf der Nerother-Burg Waldeck hat er mehrere Bilder gestaltet. Die Buntglasfenster im Rittersaal der Burg gehen ebenfalls auf seine Vorlagen zurück.