Diskussion:Werwölfe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ich denke, ich habe in dem von mir veränderten einleitenden Absatz des Artikels deutlich gemacht, wie ich mir den Aufbau des Artikels vorstelle; nur ist das leider Arbeit, mal sehen, wann ich dazu komme..... fühlt euch bitte frei, daran herumzuwerkeln! --[[Benutzer:DerIwan|DerIwan]] 13:21, 11. Jan 2006 (CET)
 
Ich denke, ich habe in dem von mir veränderten einleitenden Absatz des Artikels deutlich gemacht, wie ich mir den Aufbau des Artikels vorstelle; nur ist das leider Arbeit, mal sehen, wann ich dazu komme..... fühlt euch bitte frei, daran herumzuwerkeln! --[[Benutzer:DerIwan|DerIwan]] 13:21, 11. Jan 2006 (CET)
 +
 +
ach so.... man sollte natürlich von "Werwolf", "Mafia", "Mord in Palermo" auf einen Artikel verweisen, ob das der Artikel "Werwölfe" sein sollte ist zweifelhaft. Mir ist diese Variante am vertrautesten, weshalb ich auch vor habe, mit den dort verwendeten Bezeichnungen die Erläuterung des allen Varianten zugrunde liegenden Spielprinzips vorzunehmen, dennoch glaube ich, daß die Mafia-Variante die ältere ist und sich die anderen darauf aufbauen. Deshalb schlage ich für den Hauptartikel den Titel "Mafia" vor. Dann müßte die Beschreibung des Spielprinzips dem angepaßt werden... --[[Benutzer:DerIwan|DerIwan]] 13:27, 11. Jan 2006 (CET)

Version vom 11. Januar 2006, 13:27 Uhr

Ich denke, ich habe in dem von mir veränderten einleitenden Absatz des Artikels deutlich gemacht, wie ich mir den Aufbau des Artikels vorstelle; nur ist das leider Arbeit, mal sehen, wann ich dazu komme..... fühlt euch bitte frei, daran herumzuwerkeln! --DerIwan 13:21, 11. Jan 2006 (CET)

ach so.... man sollte natürlich von "Werwolf", "Mafia", "Mord in Palermo" auf einen Artikel verweisen, ob das der Artikel "Werwölfe" sein sollte ist zweifelhaft. Mir ist diese Variante am vertrautesten, weshalb ich auch vor habe, mit den dort verwendeten Bezeichnungen die Erläuterung des allen Varianten zugrunde liegenden Spielprinzips vorzunehmen, dennoch glaube ich, daß die Mafia-Variante die ältere ist und sich die anderen darauf aufbauen. Deshalb schlage ich für den Hauptartikel den Titel "Mafia" vor. Dann müßte die Beschreibung des Spielprinzips dem angepaßt werden... --DerIwan 13:27, 11. Jan 2006 (CET)