Diskussion:Therm-a-Rest: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ich bin damit nicht ganz glücklich den Artikel auf einem MArkennamen aufzubauen. Was hälst du davon, den ersten Absatz nach [[Isomatte (selbstaufblasend)]] zu verschieben? Dann könnte man auf die Therm-a-Rest natürlich linken. Und auch den von dir geplanten [[Therm-a-Rest reparieren]]-Artikel könnte man so lassen, da er sich wohl auf eine eine [[Therm-a-Rest]] bezieht (was besonders bei eventueller Illustration eine Rolle spielt). Verschoben hab ich den Artikel nach Therm-'''a'''-Rest weil der Hersteller auf seiner Website (oh, die muss ich noch hinzufügen ;D) sich selbst mit kleinem a schreibt ;). --[[Benutzer:Andi|Andi]] 15:55, 31. Mai 2005 (CEST)
 
Ich bin damit nicht ganz glücklich den Artikel auf einem MArkennamen aufzubauen. Was hälst du davon, den ersten Absatz nach [[Isomatte (selbstaufblasend)]] zu verschieben? Dann könnte man auf die Therm-a-Rest natürlich linken. Und auch den von dir geplanten [[Therm-a-Rest reparieren]]-Artikel könnte man so lassen, da er sich wohl auf eine eine [[Therm-a-Rest]] bezieht (was besonders bei eventueller Illustration eine Rolle spielt). Verschoben hab ich den Artikel nach Therm-'''a'''-Rest weil der Hersteller auf seiner Website (oh, die muss ich noch hinzufügen ;D) sich selbst mit kleinem a schreibt ;). --[[Benutzer:Andi|Andi]] 15:55, 31. Mai 2005 (CEST)
 +
: Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, allerdings ist Therm-a-Rest als Bezeichnung für aufblasbare Isomatten schon so weit verbreitet, dass es IMHO schon fast so einen Status wie Tempotaschentuch einnimmt. Andererseits finde ich es auch nicht schlimm wenn es in den Isomattenartikel integriert wird.
 +
:Ach ja noch was, der Artikel Therm-a-Rest reparieren ist nicht direkt von mir geplant, sondern eher als Vorschlag für einen neuen Artikel anzusehen, ich persönlich besizte keine Therm-a-Rest und bin deshalb auch noch nie in die Verlegenheit gekommen eine solche flicken zu müssen. Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass es eine nicht ganz triviale Aufgabe ist... von wegen Kleber in Wasser erhitzen etc.. --[[Benutzer:Tob|Tob]] 16:21, 31. Mai 2005 (CEST)

Version vom 31. Mai 2005, 15:21 Uhr

Ich bin damit nicht ganz glücklich den Artikel auf einem MArkennamen aufzubauen. Was hälst du davon, den ersten Absatz nach Isomatte (selbstaufblasend) zu verschieben? Dann könnte man auf die Therm-a-Rest natürlich linken. Und auch den von dir geplanten Therm-a-Rest reparieren-Artikel könnte man so lassen, da er sich wohl auf eine eine Therm-a-Rest bezieht (was besonders bei eventueller Illustration eine Rolle spielt). Verschoben hab ich den Artikel nach Therm-a-Rest weil der Hersteller auf seiner Website (oh, die muss ich noch hinzufügen ;D) sich selbst mit kleinem a schreibt ;). --Andi 15:55, 31. Mai 2005 (CEST)

Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, allerdings ist Therm-a-Rest als Bezeichnung für aufblasbare Isomatten schon so weit verbreitet, dass es IMHO schon fast so einen Status wie Tempotaschentuch einnimmt. Andererseits finde ich es auch nicht schlimm wenn es in den Isomattenartikel integriert wird.
Ach ja noch was, der Artikel Therm-a-Rest reparieren ist nicht direkt von mir geplant, sondern eher als Vorschlag für einen neuen Artikel anzusehen, ich persönlich besizte keine Therm-a-Rest und bin deshalb auch noch nie in die Verlegenheit gekommen eine solche flicken zu müssen. Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass es eine nicht ganz triviale Aufgabe ist... von wegen Kleber in Wasser erhitzen etc.. --Tob 16:21, 31. Mai 2005 (CEST)