Diskussion:Therm-a-Rest

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin damit nicht ganz glücklich den Artikel auf einem MArkennamen aufzubauen. Was hälst du davon, den ersten Absatz nach Isomatte (selbstaufblasend) zu verschieben? Dann könnte man auf die Therm-a-Rest natürlich linken. Und auch den von dir geplanten Therm-a-Rest reparieren-Artikel könnte man so lassen, da er sich wohl auf eine eine Therm-a-Rest bezieht (was besonders bei eventueller Illustration eine Rolle spielt). Verschoben hab ich den Artikel nach Therm-a-Rest weil der Hersteller auf seiner Website (oh, die muss ich noch hinzufügen ;D) sich selbst mit kleinem a schreibt ;). --Andi 15:55, 31. Mai 2005 (CEST)

Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, allerdings ist Therm-a-Rest als Bezeichnung für aufblasbare Isomatten schon so weit verbreitet, dass es IMHO schon fast so einen Status wie Tempotaschentuch einnimmt. Andererseits finde ich es auch nicht schlimm wenn es in den Isomattenartikel integriert wird.
Ach ja noch was, der Artikel Therm-a-Rest reparieren ist nicht direkt von mir geplant, sondern eher als Vorschlag für einen neuen Artikel anzusehen, ich persönlich besizte keine Therm-a-Rest und bin deshalb auch noch nie in die Verlegenheit gekommen eine solche flicken zu müssen. Ich habe nur am Rande mitbekommen, dass es eine nicht ganz triviale Aufgabe ist... von wegen Kleber in Wasser erhitzen etc.. --Tob 16:21, 31. Mai 2005 (CEST)

Therm-a-Rest reparieren

Habe mal zwei globetrotter.de-Links hinzugefügt, und muss sagen, dass das ganz schön viel Text für drei Euro Preisunterschied sind. Aber sei's drum ;). --Andi 09:34, 9. Jun 2006 (CEST)

Weiß nicht so recht ob ich das gut finden soll, wenn hier in Artikeln Links auf Produkte ind Onlineshops drin sind... vielleicht sollte mal lieber einfach so auf den ungefähren Preisunterschied hinweisen... --tob
Ich sehe da kein Problem drin, solange man darauf hinweist, dass es sich beim Link um ein kommerzielles Angebot handelt. Vielleicht sollte man ein "z.B." davorschreiben? Aber du kannst alternativ ja links zu andren outdoor-firmen anfügen... Mir sind nur leider keine bekannt ;) Ich sehe die Links mehr als Service und Suchersparung... --Andi 13:13, 9. Jun 2006 (CEST)