Diskussion:Sisal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 9: Zeile 9:
 
  * Sisal ist nach dem ersten Einsatz kein zweites mal zu benutzen.
 
  * Sisal ist nach dem ersten Einsatz kein zweites mal zu benutzen.
 
Warum? Wir machen das, wenn man die Knoten ordentlich aufknüpft und die Schnur wieder aufwickelt ist das kein problem, man darf die halt nicht naß einpacken sonst schimmelt einem der ganze scheiß einfach weg bis man die das nächste mal braucht... --[[Benutzer:Tob|tob]] 18:02, 13. Jun 2006 (CEST)
 
Warum? Wir machen das, wenn man die Knoten ordentlich aufknüpft und die Schnur wieder aufwickelt ist das kein problem, man darf die halt nicht naß einpacken sonst schimmelt einem der ganze scheiß einfach weg bis man die das nächste mal braucht... --[[Benutzer:Tob|tob]] 18:02, 13. Jun 2006 (CEST)
::Dann benutzt ihr anderes als wir...
+
::Dann benutzt ihr anderes als wir... Aber schön zu wissen, das es das auch gibt. Dann gehört meine Darstellung natürlich so nicht rein. --[[Benutzer:Rothrs|Rothrs]] 20:21, 13. Jun 2006 (CEST)
  
 
  * Sisal schneidet leicht in die Haut.
 
  * Sisal schneidet leicht in die Haut.
 
? Welches Seil/Schnur in dieser Stärke macht das nicht? --[[Benutzer:Tob|tob]]
 
? Welches Seil/Schnur in dieser Stärke macht das nicht? --[[Benutzer:Tob|tob]]
::Äh... mir fällt momentan keines ein. Die schmerzen nur aber man färbt danach das Seil nicht rot.
+
::Äh... mir fällt momentan keines ein. Die schmerzen nur aber man färbt danach das Seil nicht rot. --[[Benutzer:Rothrs|Rothrs]] 20:21, 13. Jun 2006 (CEST)

Version vom 13. Juni 2006, 19:21 Uhr

Guter Tipp, Danke --Tordans

Kann jemand Vorschläge machen, was an dem Artikel verbessert werden kann? Ich hatte den Artikel ursprünglich nicht als allgemeinen Sisalartikel verstanden, sondern es ging nur darum die Rolle praktisch einzupacken. Ansonsten gibt es zu Sisal eigentlich nichts zu sagen, was man nicht auch in den allgemeinen Seilbeiträgen reinschreiben kann. Abgesehen vielleicht von der Tragkraft von Sisal.--Ben

Also erstmal fehlt ne Einleitung, was Sisal ist. Dann vielleicht Vor- und Nachteile des Materials. Wo verwendet? Gibt es verschiedene Arten von Sisal-Seilen? So in etwa... mehr fällt mir grad auch nicht ein. --Rocky 17:24, 24. Mai 2006 (CEST)
Wie gefällt dir das jetzt, Rocky? --Rothrs 16:41, 13. Jun 2006 (CEST)

Aber das wäre doch eher was für das richtige Wikipedia oder? Ich meine hier soll es doch eher um praktische Tipps gehen. Sisal-bei Wikipedia --Ben

* Sisal ist nach dem ersten Einsatz kein zweites mal zu benutzen.

Warum? Wir machen das, wenn man die Knoten ordentlich aufknüpft und die Schnur wieder aufwickelt ist das kein problem, man darf die halt nicht naß einpacken sonst schimmelt einem der ganze scheiß einfach weg bis man die das nächste mal braucht... --tob 18:02, 13. Jun 2006 (CEST)

Dann benutzt ihr anderes als wir... Aber schön zu wissen, das es das auch gibt. Dann gehört meine Darstellung natürlich so nicht rein. --Rothrs 20:21, 13. Jun 2006 (CEST)
* Sisal schneidet leicht in die Haut.

? Welches Seil/Schnur in dieser Stärke macht das nicht? --tob

Äh... mir fällt momentan keines ein. Die schmerzen nur aber man färbt danach das Seil nicht rot. --Rothrs 20:21, 13. Jun 2006 (CEST)