Diskussion:Schrat

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Echt interessant! Kann mal nochjemand mehr übder den Schrat schreiben? Ist das ein richtiger Mensch oder ein Titel, oder ein Brauch? Heisst der auch richtig? BDP is cool :) --Daniel 18:05, 24. Okt 2005 (GMT)

Also Schrat gibts wirklich und er ist meineserachtens auch ein Mensch, auch wenn es manchmal Morgens anders aussieht, wenn er z.B. Nachts schläft (so laut schnarchen wie er kann niemand).

Übrigens korigier ich dich nur ungern aber wir sprechen hier vom BdP und nicht vom BDP das is nen kleiner Unterschied zwischen, nur um das klar zu stellen.

Gut Pfad --Floh 20:11, 24. Okt 2005 (GMT)

Achso, Schrat ist natürlich sein Fahrtenname, Schrat - abgeleitet vom Waldschrat, im Wörterbuch steht dazu: Ein kleiner ungepflegter Waldmensch.

Nun, das ist ja so eine Sache mit solchen Personenbeschreibungen. Ich komme nicht aus Norddeutschland; deshalb kann ich nicht beurteilen, ob ihn da jeder kennt. Die Formulierung lasse ich in jedem Fall nur gelten, wenn sich "Pfadfinderbewegung" auf alle Verbände, also auch die DPSG bezieht. Wenn dem nicht so sein sollte, bitte ich um Umformulierung. Die Formulierung "Er ist eigentlich der ideale Pfadfinder" geht mir entschieden zu weit. Natürlich kann so ein Artikel nicht neutral sein, aber Du müßtest schon anerkennen, daß es wahrscheinlich unterschiedliche Vorstellungen des "idealen Pfadfinders" gibt. --DerIwan
Ich kann Iwan nur zustimmen! Ich empfinde den Artikel als nicht neutral genug verfasst. Schlecht wäre sicherlich nciht, den 'echten' Namen von 'Schrat' in den Artikel mit aufzunehmen... --Andi 09:28, 29. Dez 2005 (CET)

Ich habe eben einige kleinigkeiten hinzugefügt und versucht, manche stellen neutraler zu verfassen. Schrat ist mir persönlich bekannt, ein singewettstreit ohne ihn, gibt es eigentlich nicht ;)

Also ich stimme natürlich zu, das Personenbeschreibungen nie ganz neutral sind, doch ich mein auch das die jetzige geänderte Version schon positiver ist, denn wenn man weis das aus dem Stamm Burgund fast alle Berliner Stämme entstanden sind, denke ich ist dies ein Artikel wert.

Ich bedanke mich nochmal für die neutralisisierung.

Gut Pfadf --Floh 11:40, 2. Mai 2006 (CEST)

Ich habe zum einen Schrats bürgerlichen Vornamen korrigiert und zum Weiteren versucht, einige Heroisierungen zu "neutral"isieren. Ich mag Schrat und es gibt noch mehr über ihn zu sagen, aber die letzte Version war doch eines Wiki nicht gerecht... Die Stichwortartige Formulierung zu den Stammesgründungen im PbW kann bitte auch noch in einen Satz gewandelt werden. Jesko