Diskussion:Roverrunde Jaguar

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Relevanz?

Ich frage mich gerade, ob wir hier Artikel über einzelne Gruppen wirklich brauchen? Die Diskussion gab's doch irgendwo schon mal, als es darum ging, ob Stämme hier eigene Artikel bekommen sollen oder nicht ... ich persönlich finde, dass solche Gruppenartikel hier nichts verloren haben: 1. Schießt das in Sachen "Detailiertheit" ein wenig übers Ziel hinaus, 2. Wer pflegt die ganzen Gruppenseiten, die hier entstehen würden? (Siehe auch Scout-o-Wiki:Identität#Was_geh.C3.B6rt_hier_rein_und_wie.3F) --Benedikt 20:13, 1. Jan 2007 (CET)

Ich finde es eine nette Idee. Würde die Seite aber auf alle Fälle als Unterseite unter den Stamm verschieben - damit wäre es quase ein Teil der Stammesseite und genau so pflegebedürftig wie alle anderen Stammesseiten. --Daniel 20:54, 1. Jan 2007 (CET)
Ja hatte gerade angefangen da meine Bedenken zu äußern aber wer ALLES sag, meint das auch so. Auf Scout-o-Wiki:Portal steht es so. Und die Diskussion die ich da auf der Identitätenseite angefangen hatte, hat ja auch zu keiner möglichen Grobgliederung geführt. Freue mich darüber wenn man das nochmal anfassen würde und das alles mal schöner definiert und Klar definiert: was gut und was vielleicht nicht so ganz so gut ist. Aber bis das nicht mal irgendwo als nicht Diskussion steht, wie es schöner wäre, würde ich sagen, ist dieser Artikel genauso Relevant wie z.B. ein möglicher Artikel über meine Zahncreme die in meinem Affen ausgelaufen ist. ;-) *G* --Loki 11:46, 2. Jan 2007 (CET)
Ich denke, einzelne Gruppen schließen sich schon allein deswegen aus, weil sie nur temporär existieren und somit keine Relevanz für ein Wiki besitzen. Jedes Wiki - also ein Lexikon - zeigt Qualität dadurch, dass es übergeordnete, dauerhafte und wichtige Informationen für Outsider auflistet. Eine einzelne Roverrunde (oder andere Gruppe) erfüllt diese Anforderungen nicht im geringsten. Was kommt als nächstes? Alle Arbeitskreise, die ein Fest vorbereiten? Dann können wir an dieser Stelle das scout-o-wiki schließen! Einzelgruppen können sich auf ihrer Stammeshomepage darstellen und deren Webspace nutzen, so wie es üblich ist.--CD 08:26, 5. Jan 2007 (CET)