Diskussion:Rüsthaus

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Man kann natürlich darüber diskutieren, ob man dem Rüsthaus einen Artikel widmen sollte. Ich denke, daß es auf jeden Fall relevant ist. Der Vorwurf könnte sein, daß das Werbung für den Laden sei, aber als Bestandteil der DPSG und nicht kommerzielles Unternehmen glaube ich, daß das Rüsthaus mit dem Artikel hier stehen kann. --DerIwan 13:19, 18. Jul 2005 (CEST)

Ich hab einfach mal eine Diskussion dazu gestartet :-D. "nicht kommerzielles Unternehmen" ... hmm kann man da also nix kaufen, oder ist es ein gemeinütziger Verein der keinen Gewinn produzieren darf? --Loki 15:16, 30. Mär 2008 (CEST)
Der Rüsthaus ist ein kommerzielles Unternehmen in soweit, dass es natürlich Gewinn erwirtschaften soll. Dieser Gewinn fließt aber direkt in Bundeskasse der DPSG. Ich halte den Artikel aber auch für relevant, da er eine offizielle Einrichtung der DPSG ist, genauso wie das Bundesamt, der Georgsverlag oder auch das Bundeszentrum Westernohe. Einen übermäßig werbenden Charakter im Sinne von "Bei mir findest du xy viel günstiger" kann ich nicht erkennen. --Rocky 18:11, 30. Mär 2008 (CEST)