Diskussion:Proben

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

"Der Pfadfindergrad, oder die Proben, wie sie von Baden Powell eingeführt wurden, ist eine kleine Prüfung, die jedes Kind ablegen muss" Würde ich umformulieren. Besonders die Mut-Proben sind aufgrund der damit verbundenen gefahren bewusst von der DPSG nicht vorgesehen ... --Andi 17:04, 31. Mai 2005 (CEST) Ist es sinnvoll bzw. gewünscht hier auch einen Beispiel Fragenkatalog einzustellen? Auch bin ich mir hier wieder nicht sicher in wie weit das ganze DPSG spezifisch ist/war. --Tob 16:54, 31. Mai 2005 (CEST)

Was für Fragen hättest du dann parat? Könntest du aber gerne in eine Subseite (Grad:Fragenkatalag) (obwohl ich die Bezeichnung Proben oder so für bekantner als GRad halte ...) integrieren. Könnten dann auch in dem Gruppenstundenartikel gelinkt werden. --Andi 17:04, 31. Mai 2005 (CEST)
Ja, das mit dem Mut und Einsatz ist vieleicht etwas missverständlich, das wird bei uns auch nicht so als Mutprobe im üblichen Sinn angesehen sonder ist eher sowas wie ein Interview mit dem Bürgemeister oder so ähnlich, aber vieleicht nehme ich das einfachaus dem Artikel raus. Unser Fragenkatalog kannst du dir unter [Grad - Fragenkatalog.htm] oder als [Grad - Fragenkatalog.doc|Worddocument] da ist die Formatierung besser... traurig das Word sogar beim Exportieren aus dem eigenen Format heraus seltsame Sachen macht... aber das ist hier wohl OT

Fällt dir eine Bessere Formulierung für oben genanntes ein? Mir momentan nicht :-(