Diskussion:Pfadiblog: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 8: Zeile 8:
 
::: Hi ihr, ich finde das auch recht unübersichtlich. Das liegt glaube ich daran, dass die Überschrift neben dem Artikel steht. außerdem läuft die Überschrift bei langen Worten in den Artikel (Umweltschutz-Info-Netzwerk auf der Startseite betrachtet mit Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20050922 Firefox/1.0.7 (Debian package 1.0.7-1)). Was da unter der Überschrift noch alles aufgelistet ist finde ich auch ziehmlich überflüssig und verwirrend, ich denke, dass das Datum und der Autor völlig reicht. Hab mich beim ersten besuch auch ein wenig von der Seite erschlagen gefühlt. Vielleicht steigert es auch schon die Übersicht, die einzelenen Artikel optisch voneinander abzuheben (Anderer HIntergrund/Trennlinee o.ä.). Und das allergrößte Manko ist natürlich, dass dem Scout-o-Wiki-Favouritenlink noch das Icon fehlt ;-)
 
::: Hi ihr, ich finde das auch recht unübersichtlich. Das liegt glaube ich daran, dass die Überschrift neben dem Artikel steht. außerdem läuft die Überschrift bei langen Worten in den Artikel (Umweltschutz-Info-Netzwerk auf der Startseite betrachtet mit Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20050922 Firefox/1.0.7 (Debian package 1.0.7-1)). Was da unter der Überschrift noch alles aufgelistet ist finde ich auch ziehmlich überflüssig und verwirrend, ich denke, dass das Datum und der Autor völlig reicht. Hab mich beim ersten besuch auch ein wenig von der Seite erschlagen gefühlt. Vielleicht steigert es auch schon die Übersicht, die einzelenen Artikel optisch voneinander abzuheben (Anderer HIntergrund/Trennlinee o.ä.). Und das allergrößte Manko ist natürlich, dass dem Scout-o-Wiki-Favouritenlink noch das Icon fehlt ;-)
 
::: Ansonsten finde ich die Idee eine Art Pfadinewsportal zu schaffen auch ganz cool. Ihr dürft natürlich nur unter der Voraussetzung weiter machen, das ihr das SOW nicht vernachlässigt bei all dem geblogge ;-) --[[Benutzer:Tob|Tob]] 16:18, 7. Mär 2006 (CET)
 
::: Ansonsten finde ich die Idee eine Art Pfadinewsportal zu schaffen auch ganz cool. Ihr dürft natürlich nur unter der Voraussetzung weiter machen, das ihr das SOW nicht vernachlässigt bei all dem geblogge ;-) --[[Benutzer:Tob|Tob]] 16:18, 7. Mär 2006 (CET)
 +
:::Ich bin eigentlich ziemlich mit Tob einer Meinung. Ich habs zuerst auf nem 17-Zoller geshen (Firefox/Windows) und musste echt die Augen zusammenkneifen. Mein Blick viel zuerst auf die hervogehobne Linkwolke - Technisch neuster Stand - aber kein Inhalt. Auch unter den großen Übershriften steht verwirrenderweise kein Text, den ich erst in der zweiten Spalten entdecken konnte. Ich würde die Einträge auch besser voneinander Trennen, und die Cat-links weniger auffällig machen. Auf nem 19" Siehts schon übersichtlicher aus, da stimmen auch die Überschriften. Aber ich denke du als Kommunikationsdesigner hast dir sicher was gedacht was ich net erkennen kann :) Btw reagiert die Seite beizeiten etwas träge... --[[Benutzer:Daniel|Daniel]] 16:26, 7. Mär 2006 (CET)

Version vom 7. März 2006, 16:26 Uhr

Hallo zusammen :). Lange nichtsmehr von mir gehört, bzw. hören lassen :). Nicht zuletzt wegen Projekte solcher Art.
Wir werden, und haben das auch schon, im Pfadiblog Artikel schreiben, die auf das Scout-o-Wiki verlinken (und natürlich haben wir das SoW auch auf der rechten Seite unter Favoriten "von-überall-sichtbar" verlinkt), von daher hoffe ich, der Beitrag ist nicht zuviel Werbung (Habe versucht Neutralität zu wahren :D) -- aber irgendwie müssen wir das Ding ja bekannt kriegen ;). --Andi 14:15, 7. Mär 2006 (CET)

Hallo Andi, Hallo Tordans,
Hey erst mal: Gartulation zu der Idee! Eine Seite mit aktuellen Informationen und Tips für Pfadfinder in Blogform hat in meiner FeedListe echt noch gefehlt! Ich hoffe ihr könnt die Aktualität auch wahren. Leider find ichs ein wenig unübersichtlich geraten, mal von dem Grümgemisch abgesehen, hab ich erst durch das Feed wirklich gesehen was es an Artikel gibt :)
Hallo! Schön, dass es dir gefällt. Was genau hat dich irritiert am Design? Ich stelle fest, dass ich demnächst noch ein Redesign starten muss :-) --Tordans 15:53, 7. Mär 2006 (CET)
Hi ihr, ich finde das auch recht unübersichtlich. Das liegt glaube ich daran, dass die Überschrift neben dem Artikel steht. außerdem läuft die Überschrift bei langen Worten in den Artikel (Umweltschutz-Info-Netzwerk auf der Startseite betrachtet mit Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20050922 Firefox/1.0.7 (Debian package 1.0.7-1)). Was da unter der Überschrift noch alles aufgelistet ist finde ich auch ziehmlich überflüssig und verwirrend, ich denke, dass das Datum und der Autor völlig reicht. Hab mich beim ersten besuch auch ein wenig von der Seite erschlagen gefühlt. Vielleicht steigert es auch schon die Übersicht, die einzelenen Artikel optisch voneinander abzuheben (Anderer HIntergrund/Trennlinee o.ä.). Und das allergrößte Manko ist natürlich, dass dem Scout-o-Wiki-Favouritenlink noch das Icon fehlt ;-)
Ansonsten finde ich die Idee eine Art Pfadinewsportal zu schaffen auch ganz cool. Ihr dürft natürlich nur unter der Voraussetzung weiter machen, das ihr das SOW nicht vernachlässigt bei all dem geblogge ;-) --Tob 16:18, 7. Mär 2006 (CET)
Ich bin eigentlich ziemlich mit Tob einer Meinung. Ich habs zuerst auf nem 17-Zoller geshen (Firefox/Windows) und musste echt die Augen zusammenkneifen. Mein Blick viel zuerst auf die hervogehobne Linkwolke - Technisch neuster Stand - aber kein Inhalt. Auch unter den großen Übershriften steht verwirrenderweise kein Text, den ich erst in der zweiten Spalten entdecken konnte. Ich würde die Einträge auch besser voneinander Trennen, und die Cat-links weniger auffällig machen. Auf nem 19" Siehts schon übersichtlicher aus, da stimmen auch die Überschriften. Aber ich denke du als Kommunikationsdesigner hast dir sicher was gedacht was ich net erkennen kann :) Btw reagiert die Seite beizeiten etwas träge... --Daniel 16:26, 7. Mär 2006 (CET)