Diskussion:Patrone der Pfadfinder

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

hey hoh,ich finde,dass dieser Artikel zu sehr auf eine Pfadfinderschaft bezogen ist.Es gibt auch weitere Bünde und Pfadfinderschaften,die eigene Patrone haben und nicht zur WOSM noch zur WAGGGS gehören. --El Nico<|8-D 18:11, 26. Dez 2007 (CET)

Was zu sehr auf eine Pfadfinderschaft bezogen ist, kann ja entsprechend für andere ergänzt werden. Mag also jede Pfadfinderschaft die Patrone oder Schutzheilige hat, ihre hier mit auflisten. Mich stört eher der erzeugte Eindruck, jede Pfadfinderschaft hätte so etwas. Und das ist definitiv nicht so. Nicht nur die bewußt säkularen oder unreligiösen Pfadfinderschaften "verzichten" auf einen Schutzheiligen, es gibt auch verschiedene christliche Pfadfinderschaften "ohne". Aber da hat der Artikel-Urheber das Vorrecht, die Änderungen vorzunehmen. --Gero 20:04, 27. Dez 2007 (CET)