Diskussion:Pappschablonen für Zelte

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Glückwunsch ! Mit "Pappschablonen für Zelte" feiert das scout-o-wiki den 300. Artikel!! Vielen Dank für all euer Engagement!

Juhu! Öhm ab wann gilt ein Artikel denn schon als Artikel? Zum Teil bestehen die ja momentan leider nur aus einem Link :-( Aber das wird schon...

und noch was zum Artikel, wollen wir den umbennen? Ich wusste bei dem Titel nicht sofort was gemeint ist. Wie wäre es mit "Bastelanleitung für Schwarzzeltpappmodelle" naja, der Titel geht einem auch nicht so richtig geschmeidig über die Lippen... aber dafür wüsste man eher was einen erwartet. Finde die Anleitung übrigens super. --Tob 12:43, 27. Jan 2006 (CET)

Neuer Titel

Tja, ich weiss auch nicht. Vielleicht "Kohten & Jurten als Pappmodell"??

Jurten aus Pappe, Pappjurten, Jurtenbastelbogen --Daniel 23:06, 27. Jan 2006 (CET)

schwarzes Papier

Ich hatte ursprünglich geschrieben, dass man die Vorlagen auch auf schwarzem Papier ausdrucken kann. Das funktioniert aber doch nicht, weil normale Drucker keine weisse Tinte haben. Das heisst, das helle Grau entsteht dadurch, dass wenig schwarze Tinte auf weissen Hintergrund gedruckt wird. Auf schwarzem Papier bleibt es dann natürlich schwarz. Wusste ich vorher nicht, aber Versuch macht kluch. Ich werde nochmal einen Versuch mit gelber Tinte starten und dann gegebenenfalls als Download hinzufügen. Ben