Diskussion:Nadel

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

@Loki: Soweit ich weis sind Nadeln als Ständeabzeichen nur in der CPD zu finden... Solltest du da mehr wissen, dann bitte ich dich, das hinzuzufügen. Ansonsten ist doch die Neutralität gewahrt oder? gruß RAH-66

Ich denke damit ist die Neutralität mehr als gewahrt!

Klar ist es wichtig, dass Artikel auch allgemeingültiges beschreiben sollten, aber ich find das hier ziemlich am Ziel vorbei! Hier gehts wohl tatsächlich um einen Stand der als Nadel bezeichnet wird - dass das im allgemeinen ein Wekzeug darstellt ist wohl allgemein bekannt. Wir schreiben ja auch keinen Artikel über Forstwirtschaft, bevor wir erklären was ein Stamm ist .... --Daniel 17:09, 8. Nov 2006 (CET)


Ich muss zugeben, dass ich den Zusatz "Nähwerkzeug" auch nur verfasst habe, um mal eine leicht sarkasstische Antwort auf Lokis andauernde Neutralitätsbausteine zu bringen. Weil das ist jetzt schon der zweite CPD-spezifische Artikel, der ihn verpasst bekommen hat, obwohl das eben nur ein CPD-typischer Begriff ist... @Loki: vielicht ein bischen sparsamer mit den Neutrlitätsbausteinen umgehen.... @Daniel: Nicht der Stand heißt Nadel, sondern nur das Zeichen des Standes ist eine Nadel, wie das Halstuch für den Jungpfadfinder ;) -gruß RAH-66