Diskussion:Look at the boy

Aus Scout-o-wiki
Version vom 19. September 2008, 16:07 Uhr von The Lady Who (Diskussion | Beiträge) ((Moderner Mythos?))
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Alles Quatsch?

Ich habe jetzt eine Weile im Netz rumgeschaut und frage mich allmählich, wo der Begriff "look at the boy" herkommt. Kann da mal jemand eine Quelle angeben? Dieses "Prinzip pfadfinderischer Pädagogik" scheint außerhalb des deutschsprachigen Raums gar nicht bekannt zu sein (im Gegensatz zu "learning by doing" und "paddle your own canoe"). Nur als Beispiel mal die Suche nach dem Begriff in Verbindung mit "Baden-Powell" als Google-Suche auf deutschsprachigen und auf enlischsprachigen Seiten. In Baden-Powells Schriften kann ich beim besten Willen auch nichts finden; habe sie aber natürlich auch nicht alle zur Verfügung.

Moderner Mythos?

--The Lady Who 16:07, 19. Sep 2008 (CEST)