Diskussion:Koedukation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Diesen Satz halte ich für gefährlich. Wenn dem so wäre, dann müsste logischerweise an allen Orten der Welt und zu jeder Zeit das Aufeinandertreffen der beiden Geschlechter verboten werden um Übergriffe zu verhindern. Zudem ist es psychologisch gesehen genau Umgekehrt! Ein voneinander Trennen verhindert die gesunde Annäherung an das andere Geschlecht. Es ist z.B. erwiesen, dass an reinen Mädchenschulen ein höherer Schwangerenanteil (unter Teens) herrscht als an gemischten Schulen. Das führen Psychologen darauf zurück, dass die ''Sehnsucht'' die Schülerinnen früher in eine Beziehung führt; zudem ist der Drang mit einem Freund ''anzugeben'' höher.
 
Diesen Satz halte ich für gefährlich. Wenn dem so wäre, dann müsste logischerweise an allen Orten der Welt und zu jeder Zeit das Aufeinandertreffen der beiden Geschlechter verboten werden um Übergriffe zu verhindern. Zudem ist es psychologisch gesehen genau Umgekehrt! Ein voneinander Trennen verhindert die gesunde Annäherung an das andere Geschlecht. Es ist z.B. erwiesen, dass an reinen Mädchenschulen ein höherer Schwangerenanteil (unter Teens) herrscht als an gemischten Schulen. Das führen Psychologen darauf zurück, dass die ''Sehnsucht'' die Schülerinnen früher in eine Beziehung führt; zudem ist der Drang mit einem Freund ''anzugeben'' höher.
 +
 +
 +
Ok, grundsätzlich stimme ich dir hier zu. Ich hatte da allerdings an das mir bekannte Beispiel Junge führt Mädchensippe gedacht. Das ist meiner Meinung nach nicht so das wahre. Sollte allerdings noch näher erläutert werden, werde deshalb den Satz rausnehmen. Gruß [[:Benutzer:RAH-66|RAH-66]]

Version vom 6. November 2006, 19:08 Uhr

"Durch ein Verbot der Koedukation kann auch sexuellen Übergriffen vorgebeugt werden." Zitat von "http://www.scout-o-wiki.de/index.php/Koedukation"

Diesen Satz halte ich für gefährlich. Wenn dem so wäre, dann müsste logischerweise an allen Orten der Welt und zu jeder Zeit das Aufeinandertreffen der beiden Geschlechter verboten werden um Übergriffe zu verhindern. Zudem ist es psychologisch gesehen genau Umgekehrt! Ein voneinander Trennen verhindert die gesunde Annäherung an das andere Geschlecht. Es ist z.B. erwiesen, dass an reinen Mädchenschulen ein höherer Schwangerenanteil (unter Teens) herrscht als an gemischten Schulen. Das führen Psychologen darauf zurück, dass die Sehnsucht die Schülerinnen früher in eine Beziehung führt; zudem ist der Drang mit einem Freund anzugeben höher.


Ok, grundsätzlich stimme ich dir hier zu. Ich hatte da allerdings an das mir bekannte Beispiel Junge führt Mädchensippe gedacht. Das ist meiner Meinung nach nicht so das wahre. Sollte allerdings noch näher erläutert werden, werde deshalb den Satz rausnehmen. Gruß RAH-66