Diskussion:Jahresplan

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

also, was mich jetzt spontan an dem artikel stört, ist, dass darin überhaupt kein platz für projekte, die von den kindern(jaja und jugendlichen) kommen, zu sein scheint... provokant gesagt, hat diese Art von Jahresplanung mit meinem Verständnis von Pfadfindertum mal so ziemlich gar nix zu tun... das klingt mir dann doch zu arg nach "club med" und blosem Konsum...

Ich gebe zu, dass der vorliegende Jahresplan sozusagen im stillen Kämmerlein erstellt wurde (allerdings sind praktisch alle Wünsche, die die "Kinder" geäußert haben eingeflossen). Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug geschrieben. Dieser Jahresplan soll eine Hilfe sein und kein starres Korsett. Ich persönlich glaube, dass die Sipplinge eher Vorschläge für Gruppenstunden machen, wenn schon ein Rahmen steht über den man diskutieren kann, und wenn es nur nach dem Motte:"Also auf Apfelkuchen backen haben wir echt garkeinen Bock!" läuft.

Ben