Diskussion:Herd (selbstgebaut)

Aus Scout-o-wiki
Version vom 20. Juni 2007, 09:15 Uhr von Gero (Diskussion | Beiträge) (Baumaterial Steine)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sehr geil, auf sowas steh ich ja :). Hast du dazu evtl mehr Fotos? Z.B. eine Seitenansicht? Oder vielleicht kannst du ja auch mit einem Grafikprogramm eine Skizze machen :). Ich wikifizier das gerade noch ein wenig. --Andi 15:59, 31. Mai 2005 (CEST)

Leider habe ich gerade kein besseres Foto hier, auf allen anderen Fotos sind immer irgendwelche Kinder mit darauf, und das mag ich nicht einfach so ins Wiki stellen... Ich muss einfach mal daran denken solche Sachen auf dem nächsten Lager richtig zu fotografiern. Das mit dem Grafikprogramm überlege ich mir mal noch, sowas frisst immer gleich so viel Zeit wenn man sich mit dem Programm nicht richtig auskennt.. :-( --Tob 16:07, 31. Mai 2005 (CEST)

Artikel-Titel

Ich finde den Titel Herd (selbstgebaut) nicht optimal. Mir bekannte Begriffe sind Kochstelle und Feuertisch. Kann man hier weitere geläufige Bezeichnungen sammeln, und dann den verbreitetsten / schlüssigsten Titel verwenden? --Gero 07:50, 6. Jun 2007 (CEST)

Baumaterial Steine

Hallo Tob,

auf die Verwendung von Steinen würde ich verzichten. Wenn, dann nur Schamottsteine nehmen oder solche, die sicher nicht unter Hitze platzen. Nachdem ich erlebt habe, wie es so einen Stein zerreißt und wie die Splitter fliegen, habe ich bei solch einem Bauvorschlag kein gutes Gefühl. Es wäre gut, wenn die Beschreibung entsprechend angepaßt wird (mindestens um einen deutlichen Warnhinweis ergänzt). --Gero 09:15, 20. Jun 2007 (CEST)