Diskussion:Halstuch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(-> Form des Codes)
(Form des Codes)
Zeile 17: Zeile 17:
 
Servus,
 
Servus,
 
die Kastl zu den Halstuchfarben waren in die Texte der anderen Überschriften reingerutscht. Da ich mich nicht wirklich auskenn, hab ich jetzt einfach mal einen haufen Absätze reingemacht damit der Artikel wieder lesbar ist. Kennt sich irgendwer aus und kann das ganze eleganter lösen? --[[Benutzer:Sülfija|Sülfija]] 19:13, 20. Nov 2007 (CET)
 
die Kastl zu den Halstuchfarben waren in die Texte der anderen Überschriften reingerutscht. Da ich mich nicht wirklich auskenn, hab ich jetzt einfach mal einen haufen Absätze reingemacht damit der Artikel wieder lesbar ist. Kennt sich irgendwer aus und kann das ganze eleganter lösen? --[[Benutzer:Sülfija|Sülfija]] 19:13, 20. Nov 2007 (CET)
 +
:Moin, ich habe gespickelt wie das in der großen Wikipedia gehandhabt wird, und es gleich umgesetzt. Nun kann jeder hier in der Bearbeitungsansicht spickeln. --[[Benutzer:Gero|Gero]] 09:39, 21. Nov 2007 (CET)

Version vom 21. November 2007, 10:39 Uhr

Das Halstuch kann schon beim Stufenwechsel überreicht werden, den Stufenaufnäher gibt es erst beim Versprechen. So ist die Regelung :). --Andi 13:53, 1. Jun 2005 (CEST)

Ergänzung dazu: Natürlich kann, wenn der Stufenwechsel gleichzeitig mit dem Versprechen durchgeführt wird, auch das Halstuch rein physisch nach dem Versprechen "erst" erhalten werden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Dem Versprechen soll ja bekanntlich eine Eingewöhnungszeit in der jeweiligen Zeit, also nach dem Stufenwechsel, vorhergehen.
  • Tuch --> Stufenwechsel
  • Aufnäher --> Versprechen

--Andi 19:58, 5. Jul 2005 (CEST)

Ich kenne das aus unserem Stamm auch so, allerdings gibt es Stämme, bei denen das anders (z.B. wie bei Fabians Ergänzung) gehandhabt wird (habe ich dieses Wochenende mal wieder mitbekommen). Vielleicht sollte man den Zusatz wieder reinnehmen und dazu schreiben, dass es von Stamm zu Stamm unterschiedlich ist. --Benedikt 01:27, 6. Jul 2005 (CEST)
Gibt's da keine Vorschrift in der DPSG irgendwie? Oder ist das, wie sovieles, stammesabhängig und vom Stamm definierbar? --Andi 14:57, 6. Jul 2005 (CEST)
Nein, es gibt AFAIK keine Vorschrift. Zumindest in der Ordnung und in der Satzung. Hängt offenbar vom Stamm ab. --Benedikt 15:18, 6. Jul 2005 (CEST)
Ok, habe gerade in der Satzung/Ordnung nachgeschaut und auhc nichts gefunden. Werde mich da mal erkundingen, solange aber den Artikel abändern :)... --Andi 18:48, 6. Jul 2005 (CEST)

Halstuchfarben

Huhu, macht das Sinn hier alle Halstuchfarben zu sammeln? Wäre es nicht geschickter das im Jeweiligen Bundes/Verbands oder STammesartikel zu sammeln. Denn wenn hier 23791 Farbkombinationen gelistet werden, blickt da nachher auch wirklich keiner mehr durch. --Loki 21:58, 5. Nov 2006 (CET)

Form des Codes

Servus, die Kastl zu den Halstuchfarben waren in die Texte der anderen Überschriften reingerutscht. Da ich mich nicht wirklich auskenn, hab ich jetzt einfach mal einen haufen Absätze reingemacht damit der Artikel wieder lesbar ist. Kennt sich irgendwer aus und kann das ganze eleganter lösen? --Sülfija 19:13, 20. Nov 2007 (CET)

Moin, ich habe gespickelt wie das in der großen Wikipedia gehandhabt wird, und es gleich umgesetzt. Nun kann jeder hier in der Bearbeitungsansicht spickeln. --Gero 09:39, 21. Nov 2007 (CET)