Diskussion:Halstuch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Das Halstuch kann schon beim Stufenwechsel überreicht werden, den Stufenaufnäher gibt es erst beim Versprechen. So ist die Regelung :). --[[Benutzer:Andi|Andi]] 13:53, 1. Jun 2005 (CEST)
 
Das Halstuch kann schon beim Stufenwechsel überreicht werden, den Stufenaufnäher gibt es erst beim Versprechen. So ist die Regelung :). --[[Benutzer:Andi|Andi]] 13:53, 1. Jun 2005 (CEST)
 +
:Ergänzung dazu: Natürlich kann, wenn der Stufenwechsel gleichzeitig mit dem Versprechen durchgeführt wird, auch das Halstuch rein physisch nach dem Versprechen "erst" erhalten werden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Dem Versprechen soll ja bekanntlich eine Eingewöhnungszeit in der jeweiligen Zeit, also nach dem Stufenwechsel, vorhergehen.
 +
* Tuch --> Stufenwechsel
 +
* Aufnäher --> Versprechen
 +
--[[Benutzer:Andi|Andi]] 19:58, 5. Jul 2005 (CEST)

Version vom 5. Juli 2005, 18:58 Uhr

Das Halstuch kann schon beim Stufenwechsel überreicht werden, den Stufenaufnäher gibt es erst beim Versprechen. So ist die Regelung :). --Andi 13:53, 1. Jun 2005 (CEST)

Ergänzung dazu: Natürlich kann, wenn der Stufenwechsel gleichzeitig mit dem Versprechen durchgeführt wird, auch das Halstuch rein physisch nach dem Versprechen "erst" erhalten werden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Dem Versprechen soll ja bekanntlich eine Eingewöhnungszeit in der jeweiligen Zeit, also nach dem Stufenwechsel, vorhergehen.
  • Tuch --> Stufenwechsel
  • Aufnäher --> Versprechen

--Andi 19:58, 5. Jul 2005 (CEST)