Diskussion:Fortschreitende und attraktive Programme

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Den Begriff "Fortschreitende und attraktive Programme" gibt es doch sicher nicht nur in der DPSG, oder? Dann könnte man den Artikel ja ganz einfach verallgemeinern. --Rocky 12:36, 16. Mai 2008 (CEST)


Ich habe in meiner Gruppenleiterausbildung gelernt, dass diese Form der Pädagogik der DPSG allein zugehörig ist. So sind diese Grundsätze auch in unserer Ordnung festgehalten. Andere Verbände, andere Sitten würde ich da sagen....


Also ich bin nun vom VCP und bis auf die ganzen Erwähnungen der DPSG und den letzten Satz, würde es auch alles auf den VCP zutreffen. Bei langer überlegung, denke ich ist es schlicht die Umsetzung von Baden-Powells Buch Scouting for Boys Hobitt 21:48, 16. Mai 2008 (CEST)

Ich denke auch das es recht allgemein ist und nicht nur auf die DPSG zutrifft. Nur der Name "Fortschreitende und attraktive Programme" klingt etwas nichtssagend ... vlt. den inhalt über die anderen Methodik artikel verteilen und bei bedarf erwähnen das man Aktivitäten in der DPSG attraktive Programme nennt ? Wäre jetzt meine spontane Idee. --Loki 22:38, 18. Mai 2008 (CEST)