Diskussion:Eros

Aus Scout-o-wiki
Version vom 2. September 2007, 12:45 Uhr von Gero (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abgesehen davon, daß ich eine solch philosophische Abhandlung im S-o-W nicht nachvollziehen kann, ist hier eros falsch dargestellt, teilweise vermischt bzw. gar vertauscht mit den anderen platonischen Lieben. Dies, und die Frage ob solche Artikel in der S-o-W richtig aufgehoben sind, da es sich nicht um Pfadfinderwissen handelt, würde ich hier gerne zur Diskussion stellen.

Der Abschnitt Eros in der Theologie ist schlichtweg falsch. In 1. Korinther 13 wird ausschließlich von agape, kein einziges mal von eros gesprochen. Deswegen habe ich diesen Abschnitt gelöscht. Gero