Diskussion:Eberhard Koebel

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer ist Eberhard Koebel? Da muss dringend Inhalt her. So ganz ohne Inhalt würde ich diesen Artikel bald löschen wollen. --Rocky 09:41, 8. Jul 2006 (CEST)

Eberhard Köbel (später Koebel), genannt tusk, hat nicht nur die Kohte und die Jungenschaftsjacke (Juja, Juscha) in die Jugendbewegung bzw. Pfadfinderbewegung gebracht, sondern durch die Gründung der d.j.1.11 (deutsche jungenschaft) inhaltlich erheblichen Einfluss auf die "Szene" genommen. Warum aber ein Artikel ohne irgendwelchen Inhalt angelegt wird, bleibt auch mir schleierhaft. Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Eberhard_Koebel --Buendisch 10:25, 8. Jul 2006 (CEST)

So ich hab mal den Wikipedia Artikel übernommen und ergänzt, ebenso das Lied Platoff gestrichen, weil es nicht von tusk stammt (vgl. Turm A 225, Jungenschaft Schwarzer Adler (DPB):Gegen den Strom, S.76/77.-phips 18:14, 27. Apr 2007 (CEST)