Diskussion:Dreibein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Gleichseitiges Dreieck?!)
 
K (jo)
Zeile 1: Zeile 1:
 
"und ein möglichst rechtwinkiliges und gleichschenkliges Dreieck bilden." Wäre nicht ein gleichseitiges Dreieck mit drei gleichlangen Seiten besser? Ein rechtwinkliges, gleichschenkliges Dreieck ist ja quasi ein diagonal durchgeschnittenes, halbes Quadrat, das erscheint mir nicht sehr stabil. --[[Benutzer:Rocky|Rocky]] 23:18, 7. Jun 2006 (CEST)
 
"und ein möglichst rechtwinkiliges und gleichschenkliges Dreieck bilden." Wäre nicht ein gleichseitiges Dreieck mit drei gleichlangen Seiten besser? Ein rechtwinkliges, gleichschenkliges Dreieck ist ja quasi ein diagonal durchgeschnittenes, halbes Quadrat, das erscheint mir nicht sehr stabil. --[[Benutzer:Rocky|Rocky]] 23:18, 7. Jun 2006 (CEST)
 +
Also ich denke auch es sollte gleichseitig heissen - habs noch nie anders gesehen.... --[[Benutzer:Daniel|Daniel]] 23:29, 7. Jun 2006 (CEST)

Version vom 7. Juni 2006, 22:29 Uhr

"und ein möglichst rechtwinkiliges und gleichschenkliges Dreieck bilden." Wäre nicht ein gleichseitiges Dreieck mit drei gleichlangen Seiten besser? Ein rechtwinkliges, gleichschenkliges Dreieck ist ja quasi ein diagonal durchgeschnittenes, halbes Quadrat, das erscheint mir nicht sehr stabil. --Rocky 23:18, 7. Jun 2006 (CEST) Also ich denke auch es sollte gleichseitig heissen - habs noch nie anders gesehen.... --Daniel 23:29, 7. Jun 2006 (CEST)