Diskussion:Deutscher Pfadfinderbund

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

DPB 4000 Mitglieder???

ist die Zahl nicht etwas hochgegriffen? Wikipedia und dieDPB-Webseite nennen andere Zahlen, um die 2000 Leute herum.... --MoggeCPD 15:15, 18. Okt 2007 (CEST)

zwar ist hier mindestens ein DPBer mehr als aktiv, Antwort bekomme ich trotzdem nicht. Deswegen werde ich die Zahl jetzt auf ca. 2000 reduzieren....... Quellen sind bereits oben angegeben... --MoggeCPD 11:12, 22. Okt 2007 (CEST)


deutschlandweit vertreten?

aus dem Artikel: "Gruppen Der Deutsche Pfadfinderbund ist deutschlandweit vertreten."

Der DPB ist doch nicht "deutschlandweit" vertreten- bei mir in SH gibt's zB gar keine DPB-Gruppen.....--MoggeCPD 15:21, 18. Okt 2007 (CEST)

Da wäre ich mir nicht so sicher, auf dem Hamburger Singewettstreit war zumindest eine DPB-Gruppe aus Escheburg (das ist doch SH, oder nicht?) Außerdem gibt es meines Wissens noch mindestens ein Heim des DPB in SH, da wird es vermutlich auch noch ne passende Gruppe zu geben. In jedem Fall ist der Abschnitt, wie er jetzt formuliert ist mangelhaft. Karl 16:44, 26. Nov 2007 (CET)
deutschlandweit bedeutet wohl ohne Zweifel, dass es in allen Regionen Gruppen gibt! --MoggeCPD 18:32, 26. Nov 2007 (CET)
was ist daran mangelhaft? --MoggeCPD 18:34, 26. Nov 2007 (CET)
Sorry, missverständnis, ich meinte den Abschnitt "Gruppen"Karl 21:19, 26. Nov 2007 (CET)

Deutschlandweit vertreten bedeutet nicht, dass in jedem Dorf oder Ort eine Gruppe sein muss, sondern dass der Bund nicht auf eine Region oder Bundesland beschränkt ist - wie z.B. Pfadfinderbund Mannheim, PB Nordbaden o.ä. Die CPD ist auch deutschlandweit vertreten, obwohl in vielen Landstrichen keine einzige Gruppe zu finden ist. --Sadarji 17:56, 18. Dez 2007 (CET)

Klarnamen

Kann man bitte mal die Klarnamen bei den Bundesämtern einfügen? Die gehören auch mit dazu. --MoggeCPD 11:14, 22. Okt 2007 (CEST)

Notwendigkeit einiger Angaben?

Moin, bin der Meinung hier geschieht evtl. was ohne die Zustimmung der Bundesführung. Sind das nicht evtl. zuviele interne Informationen über unseren Bund die nicht für jederman sichtbar sein müssen? Kann natürlich sein, dass ich mich da täusche. Gruß Armin (JS - RH)

Ich habe keinerlei Informationen auf der Diskussionsseite oder im Artikel entdeckt, die ich nicht mit Leichtigkeit über Suchmaschinen zusammensammeln konnte. Da alle bisherigen Infos hier also "nur" aus dem offenen Netz zusammengetragen worden sind, kann ich nicht erkennen, dass irgendwelche Internas öffentlich gemacht wurden.--Andir 00:42, 18. Dez 2007 (CET)