Diskussion:Burg Ludwigstein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Vorlage erstellt)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
Diese Einordnung eines "überbündischen Projektes" verwundert mich dann doch etwas. Aber die benutzte "Verband"-Vorlage sortiert offenbar den Ludwigstein nun automatisch als solchen ein! Ich kann das nicht ohne weiteres sinnvoll auflösen. Wer von euch kann da weiterhelfen?--[[Benutzer:Andir|Andir]] 20:38, 27. Okt 2007 (CEST)
 
Diese Einordnung eines "überbündischen Projektes" verwundert mich dann doch etwas. Aber die benutzte "Verband"-Vorlage sortiert offenbar den Ludwigstein nun automatisch als solchen ein! Ich kann das nicht ohne weiteres sinnvoll auflösen. Wer von euch kann da weiterhelfen?--[[Benutzer:Andir|Andir]] 20:38, 27. Okt 2007 (CEST)
 
: Wie du schon sagst, liegt das an der Vorlage. ggf. diese so verändern das durch eine optionale variable die Kategorisierung nicht stattfindet? --[[Benutzer:Loki|Loki]] [[Benutzer Diskussion:Loki|☎]]
 
: Wie du schon sagst, liegt das an der Vorlage. ggf. diese so verändern das durch eine optionale variable die Kategorisierung nicht stattfindet? --[[Benutzer:Loki|Loki]] [[Benutzer Diskussion:Loki|☎]]
 +
:: Ich hab' halt keine Ahnung davon und möchte deshalb Kundigere darum bitten, sich dieser Sache einmal anzunehmen...--[[Benutzer:Andir|Andir]] 14:36, 28. Okt 2007 (CET)
 +
 +
der oder die träger für den ludwigsstein sind kein bund oder verband an sich, der ludwigstein ist ein überbündisches projekt an dem u.a. der RjB, der RjB Hessen, viele einzelpersonen aus nahezu allen bünden, das land hessen u.a.m. beteiligt sind. kann man vielleicht für diese und ähnliche fälle wie z.b. pfadfinderstiftungen oder überbündische trägervereine eine eigene vorlage erstellen? ich wüßte leider nicht wie das geht.
 +
ähnliches gilt für die balduinstein, an der auch mehrere bünde beteiligt sind oder das "Zentralarchiv der deutschen Pfadfinderbewegung" (ZAP), das z.b. seine archivbestände wie die meisten pfadfinderverbände u.a. auch unserer auch zum ludwigstein überführt hat. --[[Benutzer:Sadarji|Sadarji]] 13:13, 29. Okt 2007 (CET)
 +
 +
:Ich hab die Vorlage aus dem Artikel entfernt und die Infobox direkt, also ohne die Vorlagenbenutzung in den Artikel eingebunden. Sadrji, in welchen Artikel würdest du denn die (neue) Vorlage einbinden wollen? Welche Infos müssten in die Infobox? Gib mir mal ein paar Infos dazu, dann können wir gerne eine Extra-Vorlage dafür erstellen. Bin da gerne behilflich! Gut Pfad! --[[Benutzer:Rocky|Rocky]] 19:29, 5. Apr 2008 (CEST)
 +
 +
== Infobox ==
 +
 +
Die Infobox für "überbündische Projekte" würde ich z.B. beim [[Handwerkerhof]], [[Mytilus]], [[Falado]], [[Verlag der Jugendbewegung]], [[Wandervogelhof Reinstorf]], [[Untermerzbacher Kreis]], [[Freies Bildungswerk Balduinstein e.V.]], [[Handwerkerhof]], [[Burg Streitwiesen]] einstellen. Sie sollte mindestens enthalten Kontaktanschrift, Ort (evtl. vielleicht mit Karte?), Gründungsdatum und evtl. Mitgliederzahl sollten schon reichen. Merci --[[Benutzer:Sadarji|Sadarji]] 13:33, 7. Apr 2008 (CEST)
 +
: Siehe [[Vorlage:Überbündisches Projekt]]. ''Mitgliederzahl'' finde ich in Verbindung mit Projekt z.B. bei [[Handwerkerhof]], [[Mytilus]], [[Falado]] irgendwie komisch. Kannst es ja noch anpassen oder die Vorlage zu einem passenderen Namen verschieben, bevor du sie in die Artikel einbindest. Auf der [[Spielwiese]] kannst du testen, wie die Vorlage in Verwendung aussieht. --[[Benutzer:Rocky|Rocky]] 22:08, 17. Apr 2008 (CEST)

Aktuelle Version vom 17. April 2008, 21:08 Uhr

Korrektur "lediglich am 23.-25. Dezember ist der Herbergsbetrieb geschlossen", laut dem Stiftungsvorstand der Ludwigstein ist der Herbergsbetrieb nicht über Weihnachten geschlossen. --Sadarji 16:18, 17. Aug 2007 (CEST)

Ludwigstein als Pfadfinderverband einsortiert

Diese Einordnung eines "überbündischen Projektes" verwundert mich dann doch etwas. Aber die benutzte "Verband"-Vorlage sortiert offenbar den Ludwigstein nun automatisch als solchen ein! Ich kann das nicht ohne weiteres sinnvoll auflösen. Wer von euch kann da weiterhelfen?--Andir 20:38, 27. Okt 2007 (CEST)

Wie du schon sagst, liegt das an der Vorlage. ggf. diese so verändern das durch eine optionale variable die Kategorisierung nicht stattfindet? --Loki
Ich hab' halt keine Ahnung davon und möchte deshalb Kundigere darum bitten, sich dieser Sache einmal anzunehmen...--Andir 14:36, 28. Okt 2007 (CET)

der oder die träger für den ludwigsstein sind kein bund oder verband an sich, der ludwigstein ist ein überbündisches projekt an dem u.a. der RjB, der RjB Hessen, viele einzelpersonen aus nahezu allen bünden, das land hessen u.a.m. beteiligt sind. kann man vielleicht für diese und ähnliche fälle wie z.b. pfadfinderstiftungen oder überbündische trägervereine eine eigene vorlage erstellen? ich wüßte leider nicht wie das geht. ähnliches gilt für die balduinstein, an der auch mehrere bünde beteiligt sind oder das "Zentralarchiv der deutschen Pfadfinderbewegung" (ZAP), das z.b. seine archivbestände wie die meisten pfadfinderverbände u.a. auch unserer auch zum ludwigstein überführt hat. --Sadarji 13:13, 29. Okt 2007 (CET)

Ich hab die Vorlage aus dem Artikel entfernt und die Infobox direkt, also ohne die Vorlagenbenutzung in den Artikel eingebunden. Sadrji, in welchen Artikel würdest du denn die (neue) Vorlage einbinden wollen? Welche Infos müssten in die Infobox? Gib mir mal ein paar Infos dazu, dann können wir gerne eine Extra-Vorlage dafür erstellen. Bin da gerne behilflich! Gut Pfad! --Rocky 19:29, 5. Apr 2008 (CEST)

Infobox

Die Infobox für "überbündische Projekte" würde ich z.B. beim Handwerkerhof, Mytilus, Falado, Verlag der Jugendbewegung, Wandervogelhof Reinstorf, Untermerzbacher Kreis, Freies Bildungswerk Balduinstein e.V., Handwerkerhof, Burg Streitwiesen einstellen. Sie sollte mindestens enthalten Kontaktanschrift, Ort (evtl. vielleicht mit Karte?), Gründungsdatum und evtl. Mitgliederzahl sollten schon reichen. Merci --Sadarji 13:33, 7. Apr 2008 (CEST)

Siehe Vorlage:Überbündisches Projekt. Mitgliederzahl finde ich in Verbindung mit Projekt z.B. bei Handwerkerhof, Mytilus, Falado irgendwie komisch. Kannst es ja noch anpassen oder die Vorlage zu einem passenderen Namen verschieben, bevor du sie in die Artikel einbindest. Auf der Spielwiese kannst du testen, wie die Vorlage in Verwendung aussieht. --Rocky 22:08, 17. Apr 2008 (CEST)