Diskussion:Bezirksvorstand

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ist es wirklich so üblich, daß die Vorstandsposten konsequent versetzt besetzt werden, so daß jedes Jahr ein neues Vorstandsmitglied gewählt wird? Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß man dann jemanden wählt, wenn sich endlich mal ein Kandidat findet. Im DV Aachen ist nur die Hälfte der Bezirksvorstände komplett besetzt. Hier kann man also zumindest nicht davon sprechen, daß üblicherweise jedes Jahr ein neues Vorstandsmitglied gewählt würde. --DerIwan 13:50, 17. Jul 2005 (CEST)

Ich habe nicht viel Ahnung wie das ist, vielleicht sollten wir das "i. d. R." gegen ein "optimaler weise" oder soetwas umändern? Das würde doch schon helfen, oder? --Andi 13:17, 18. Jul 2005 (CEST)

Grafik zur Struktur

Irgendwie bin ich gerade Kreativ, oder so.
Wenn einer Zeit und gerade ein Grafiprogramm geöffnet hat: Wie wäre es mit einem Diagramm, dass die Struktur der DSPG beschreibt. Also Mitglieder -> Stammesversammlung -> Stavo -> bezirksversammlung -> bezirskvorstand -> etc ;). Wäre doch keine schlecht Idee, oder was haltet ihr davon? Würde das besonders für Außenstehende nochmal kenntlich machen.
Oder gibt es sowas gar schon? --Andi 16:54, 18. Jul 2005 (CEST)

Nun ja... ich hatte so etwas mal zum Zwecke der Leiterausbildung, vielleicht suche ich mal. Leider ist eine komplette Darstellung (mit "wer wählt wen" und allen Gremien, wie Elternbeirat etc.) sehr unübersichtlich und es wird wohl niemanden außerhalb des Verbandes geben, der sich so etwas anschauen würde. Das Diagramm müßte also auf jeden Fall vereinfachen, mach mal! --DerIwan 17:03, 18. Jul 2005 (CEST)