Diskussion:Barett

Aus Scout-o-wiki
Version vom 23. April 2008, 00:54 Uhr von Hermes (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Artikel ist, trotz einiger Rückbauversuche, halbwegs vollständig. Die Lederbarette sollten erwähnt bleiben, ebenso die ursprüngliche Herkunft des Baretts und dass die Vaganten (Pachanten) Vorbild für Karl Fischer waren. Aber vielleicht sollte man den Hinweis: "Nerother Wandervogel: Angeblich soll es in diesem Zusammenhang schon zu Handgreiflichkeiten gekommen sein (Meißnerlager 1988)" entfernen, denn das liest sich wie: "Die Nerother haben grundlos alle verprügelt, die rote Barette trugen". Dabei waren diese beim Meißnerlager 1988 garnicht dabei. Die Farbsymbolik der nerother Baretts ist ebenfalls ein interessanter Aspekt (stammt übrigens von Axi und die profane Erklärung, warum diese achteckig sind, stammt von FM. Und der muss es ja wissen. Wer mich also widerlegt, darf gerne löschen, aber vorher nicht.--Hermes 01:54, 23. Apr 2008 (CEST)