Diskussion:Bannermast: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Unterschied Bannermast - Fahnenmast?==
 
==Unterschied Bannermast - Fahnenmast?==
 
Hallo, können diejenigen, bei denen der Begriff "Bannermast" gebräuchlich ist, die Unterschiede zum Fahnenmast erklären? Oder ist das so weit deckungsgleich, dass ein Artikel für beides genügt? --[[Benutzer:Gero|Gero]] 08:13, 29. Jun 2007 (CEST)
 
Hallo, können diejenigen, bei denen der Begriff "Bannermast" gebräuchlich ist, die Unterschiede zum Fahnenmast erklären? Oder ist das so weit deckungsgleich, dass ein Artikel für beides genügt? --[[Benutzer:Gero|Gero]] 08:13, 29. Jun 2007 (CEST)
 +
: Ich glaube große Unterschiede sollte es nicht geben. Wenn überhaupt, dann würde ich einen Unterschied auf den Unterschied zwischen Fahne und Banner zurückführen. Also Fahne wird (wehend) senkrecht angebracht, Banner (runterhängend) waagerecht. Da es von [[Fahne]] einen Redirect auf [[Banner]] gibt und das Banner bei Pfadfindern meines Wissens nach weiter verbreitet ist, dürfte ein Artikel [[Bannermast]] und ein Redirect von [[Fahnenmast]] darauf genügen. Interessant wäre hingegen ob man zwischen [[Bannermast]] und [[Bannerturm]] (teilweise begehbar) unterschieden werden muss. Könnte man evtl. auch in einem Artikel zusammenfassen... Und dann von [[Lagerturm]] auch einen Redirect auf [[Bannerturm]]. --[[Benutzer:Rocky|Rocky]] 12:31, 29. Jun 2007 (CEST)
 +
::"Ein Bild sagt mehr, ..." Wenn jemand also Bilder von (typischen) Banner- bzw. Fahnenmasten hat, bitte mal einstellen. Daß Banner bei Pfadfindern (allgemein) weiter verbreitet sind, kann ich nicht bestätigen. In der DPSG ist das wohl so, sonst hab' ich das noch nicht gesehen. Kann allerdings auch sein, daß das (noch) eine meiner Bildungslücken ist. Ich hoffe noch auf weitere Meldungen auch aus anderen Pfadfinderschaften. --[[Benutzer:Gero|Gero]] 13:02, 29. Jun 2007 (CEST)

Aktuelle Version vom 29. Juni 2007, 13:02 Uhr

Unterschied Bannermast - Fahnenmast?

Hallo, können diejenigen, bei denen der Begriff "Bannermast" gebräuchlich ist, die Unterschiede zum Fahnenmast erklären? Oder ist das so weit deckungsgleich, dass ein Artikel für beides genügt? --Gero 08:13, 29. Jun 2007 (CEST)

Ich glaube große Unterschiede sollte es nicht geben. Wenn überhaupt, dann würde ich einen Unterschied auf den Unterschied zwischen Fahne und Banner zurückführen. Also Fahne wird (wehend) senkrecht angebracht, Banner (runterhängend) waagerecht. Da es von Fahne einen Redirect auf Banner gibt und das Banner bei Pfadfindern meines Wissens nach weiter verbreitet ist, dürfte ein Artikel Bannermast und ein Redirect von Fahnenmast darauf genügen. Interessant wäre hingegen ob man zwischen Bannermast und Bannerturm (teilweise begehbar) unterschieden werden muss. Könnte man evtl. auch in einem Artikel zusammenfassen... Und dann von Lagerturm auch einen Redirect auf Bannerturm. --Rocky 12:31, 29. Jun 2007 (CEST)
"Ein Bild sagt mehr, ..." Wenn jemand also Bilder von (typischen) Banner- bzw. Fahnenmasten hat, bitte mal einstellen. Daß Banner bei Pfadfindern (allgemein) weiter verbreitet sind, kann ich nicht bestätigen. In der DPSG ist das wohl so, sonst hab' ich das noch nicht gesehen. Kann allerdings auch sein, daß das (noch) eine meiner Bildungslücken ist. Ich hoffe noch auf weitere Meldungen auch aus anderen Pfadfinderschaften. --Gero 13:02, 29. Jun 2007 (CEST)