Diskussion:Bannerklau

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jedes zweite Mal, wenn irgendwelche Spinner auf die Idee kommen, das Banner des Stammes zu klauen, mit dem ich gerade unterwegs bin, gibt es irgendwelche Verletzten. Ich persönlich kann, spätestens nachdem eine Leiterin im letzten Sommerlager ein Messer der Angreifer (zum Abschneiden der Schnur gedacht) in der Wange stecken hatte, dieser "Tradition" nichts abgewinnen. Einzig, wenn es sich um einen tatsächlich abesprochenen Vorgang handelt, kann ich das nachvollziehen. Hier in scout-o-wiki kann es mir ja egal sein, wenn davon ausgegangen wird, daß alle Stämme nichts besseres zu tun haben, als sich nachts von irgendwelchen anderen Stämmen das Banner klauen zu lassen, aber wenn ich zusammen mit solchen Leuten auf einem Lagerplatz bin, würde ich es doch bevorzugen, wenn es sich herumgesprochen hätte, daß verschiedene Stämme unterschiedliche Traditionen haben. Ich mußte allerdings laut lachen, als ich las., daß der Bannerklau auch noch mit BiPi begründet wird. Das ist ganz schön arm, wenn einem nichts besseres einfällt, um pfadfinderische Pädagogik umzusetzen Ach so... der Artikel... naja, es müßten halt beide Positionen zum Thema verarbeitet werden. --DerIwan 10:36, 24. Jan 2006 (CET)

Ich kann dir da nur zustimmen, zumal es auch oft nicht Pfadfinder sind die sowas machen, sonder betrunkene Jugendliche oder so... In vielen Faellen kommt es auch zu Sachbeschaedigung. Ganz so schlimme Sachen wie du habe ich Gott sei Dank noch nicht erlebt, aber reihenweise umfallende Zelte und Jurten, sind weder besonders witzig noch ungefaehrlich. Und sowas nervt dann ganz schoen. Wohingegen ein gut abgesprochener Ueberfall, mit einem guten Plan etc. richtig Spass machen kann, quasi ein unangekuendigtes Nachtgelaendespiel. --Tob 11:16, 24. Jan 2006 (CET)

Natürlich hat man einen plan wenn man ein banner klauen geht, glaubt ihr wir rennen wie die wilden da rein, werfen alles um und veranstalten mord und totschlag. ein banner zu klauen hat nichts mit körperlicher gewalt zu tun sondern mit geschicklichkeit. ein banner klau ist kein rugbyspiel sondern viel mehr ein taschendiebstal, so geschickt, leise und präzise ausgeführt das die anderen gar nicht merken das es weg ist bevor die sonne wieder aufgeht. es tut mir leid das ihr beide da offensichtlich schon schlechte erfahrungen gemacht habt aber das ist kein grund meinen artikel so runter zu machen. ich bin nun schon fast 10 jahre pfadfinder und seid je her war der bannerklau eine klasse sache bei der es bis heute in unserem stamm und in keinem stamm der uns "angegriffen" hat keine verlezten gegeben hat.