Diskussion:Backofen

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte man der Beschreibung zum Brotbacken einen eigenen Artikel spendieren? --Tob 13:56, 4. Jul 2005 (CEST)

Weiß nicht, inwieweit sich das unterscheidet, aber wieso nicht? Wegen dem Suchen ... Und gut ge-crosslinked. Wieso nicht? Bin dafür. ABer du machst ihn ;p --Andi 14:24, 4. Jul 2005 (CEST)
Mh, ja mal sehen, heute nicht mehr, die Tage vielleicht, auch wenn das dann wohl eher theoretischer Natur ist, wir haben bis jetzt nur recht dunkles Brot damit gebacken ;-) Naja wir haben es auch erst zweimal versucht... vielleicht sollte mal lieber jemanden Fragen der sich mit sowas auskennt...--Tob 15:30, 4. Jul 2005 (CEST)

Hast du den Artikel mal durchgelesen? Da müssen noch schrecklich viele Fehler drin sein... das hab schließlich ich geschrieben :-/ Kann man ungefähr verstehen wie das ganze funktionieren soll? --Tob 15:30, 4. Jul 2005 (CEST)


bei mir kommt immer ne fehlermeldung und die bilder werden nicht angezeigt.--Scout 17:32, 4. Jul 2005 (CEST)

Das liegt daran, dass die Engine, die dei normalen bilder zu thumbnails macht, noch nict auf dem Server läuft. Der baldige (@ Daniel ;D) Umzug osllte das problem allerdings beheben. --Andi 17:43, 4. Jul 2005 (CEST)

Mh, also das mit den Überschriften "Version..." gefällt mir irgendwie überhaupt nicht, besser fände ich ein bis zwei Einleitungssätze, welche Ofentypen es gibt, vielleicht kurz vor und Nachteile anreißen, evtl. was über den Ursprung oder so. Und dann einfach mit dem Typnahmen überbeschriften. --Tob 17:55, 4. Jul 2005 (CEST)

Objektivität

"Im Gegensatz zum Blechtonnenbackofen ist der Lehmofen allerdings wesentlich schöner anzuschauen."

Sollte IMO gelöscht werden, da nicht objektiv. Auf den Fotos sind von beiden Varianten ausserdem nur halbfertige oder fast fertige Ausführungen zu sehen, so das der Nutzer sich selber kein richtiges Bild machen kann. Ich werd versuchen in den nächsten Tagen ein Bild von einem unserer fertigen Blechtonnenöfen reinzustellen. Soooo schlecht schaut er auch wieder nicht aus :)

hehe, ist mir gar nicht aufgefallen... finde den Satz eignetlich sowieso recht überflüssig, ich entferne den gleich mal. Apropos Objektivität mit "[...] und als Regenschutz für die Köchin." erfährt man ja auch einiges über eure Stammestradition :-D --tob 19:51, 23. Mai 2006 (CEST)

Hehe, bei uns stand seit vier oder fünf Jahren keine Frau mehr am Herd *g* Hört sich in nem wiki imo netter an, wenn mensch mal abwechselt (Koch/Köchin). Ein paar Ladies haben wir schon im Stamm - die schicken wir immer zum Wasserholen ;) --Scmaster 20:30, 24. Mai 2006 (CEST)