Diskussion:Auf- & Abbau

Aus Scout-o-wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Warum dieser Artikel? In den Kategorien "Knoten" und "Bünde" werden oft die Techniken ohne Anwendungsbezug dargestellt. Außerdem habe ich festgestellt, dass viele Teilnehmer auf Lager und Fahrten (und ich selbst) komplizierte Knoten schnell wieder vergessen. Deshalb möchte ich mich in diesem Artikel auf die allernotwendigsten Techniken beschränken und direkt die Anwendung zeigen.

Ich bin mir bewusst, dass der Arikel ohne Bilder wenig Sinn macht. Ich werde in Kürze die angesprochenen Knoten und Bünde sozusagen "trocken" als Bilder einfügen und nach dem nächsten Lager die angesprochenen Anwendungen in Aktion auf einem Lager als Bilder einfügen. Das dauert dann aber noch etwas. Ben

Hi Ben, ich finds cool, dass du dir mit den Bildern so viel mühe gemacht hast, besonders die Gifanimation ist lustig. Aber meinst du nicht, dass die bebilderten Knotanleitungen vielleicht lieber in die Knoten- bzw Bündeartikel verschoben werden sollten? Ich finde in diesem Artikel würden Thumbnails der Endprodukte reichen, mit einem Link zur Anleitung. --Tob 12:04, 15. Feb 2006 (CET)