Diskussion:Abzeichen

Aus Scout-o-wiki
Version vom 28. Januar 2007, 08:28 Uhr von CD0973 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe erstmal ein bißchen daran geschrieben, aber eigentlich wäre es doch besser, den Artikel in den Kluftartikel zu integrieren, oder? Denn eigentlich sind doch Abzeichen praktisch nur im Zusammenhang mit Kluften hier relevant.... --DerIwan 00:56, 20. Jul 2005 (CEST)

Ich finde es besser, in Kluft kurz auf die unterschiedlichen Abzeichen hinzuweisen und dann aber nach hier zu verlinken. Abzeichen ist ein so großes Thema, dafür ist ein eigener Artikel IMHO schon angemessen. Außerdem: die Suche... ;) (Ich habe deine Punkte, die nichtmehr auf aktuelle GEgebenheiten in Unterpunkte "Geschichte" geschreiben - Ok so?) --Andi 11:45, 20. Jul 2005 (CEST)
Es stimmt schon, daß Abzeichen ein großes Thema ist, aber Kluft ist ohne Aufnäher praktisch gar kein Thema. Im Moment ist in dem Kluftartikel ja fast nur von Aufnähern die Rede. Man könnte noch den Zweck der Kluft darstellen, aber ansonsten gibt es allgemein nicht viel darüber zu schreiben. Über die Kluftbestandteile Hut und Gürtel wird es nicht viel zu schreiben geben, über das Halstuch schon ein wenig. Ich denke, daß die Kluft eine Gesamtbetrachtung verdient hat, zu der Aufnäher und andere Bestandteile einfach hinzugehören. Klar ist der Abzeichen-Artikel schon nicht winzig, aber er würde ja sicherlich auch die Hälfte des Kluftartikels ausmachen. Ich glaube, daß der dann noch einen Umfang hätte, der in Ordnung ist.... na, mal sehen... --DerIwan 12:45, 20. Jul 2005 (CEST)
Ich finde die Abgrenzung so wie sie ist aber recht gut: In Kluft steht etwas über die Kluft, wozu halt auch etwas über die ANORDNUNG der Aufnäher / Abzeichen steht, alles weitere über Abzeichen (z.B. Bedeutung, evtl. Bilder offizieller Aufnäher) passt dann hier in den Artikel. Klar gehören die Abzeichen (bzw. Aufnäher) auf die Kluft und sind damit elementarer Bestandteil, aber es ist immernoch etwas anderes. --Andi 13:31, 20. Jul 2005 (CEST)

Hi, seit Juli 05 keine Diskussion mehr? Und immer noch der "Überarbeiten"-Baustein drin? Also, ich finde, den Abzeichen Artikel auch von der Kluft getrennt als Eigenständigkeit gut. Denn Abzeichen sind a bisserl mehr: Aufnäher - allein die Sammel- und Tauschwut mancher Brüder und Schwestern macht dies deutlich; Abzeichen - können und werden auch auf Zivilkleidung getragen, so z.B. der Georgs-Pin, BDKJ-Nadel; Woodbadge - ich kenn viele, die so stolz drauf sind, dass sie es mehr oder weniger als Kettchen 24h tragen; Ich bau das mal in den Artikel ein. --CD 07:28, 28. Jan 2007 (CET)